Probleme mit meinem Speicher

Timba

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
17
Ahoi,

ich arbeite momentan viel mit Videobearbeitung, nur macht mein Speicher scheinbar nicht ganz mit. Ich habe folgende RAM-Riegel in meinem Asus P5B:
- 2x 1024 MB MDT PC2-800 CL5 KIT
- 1x 1024 MB Kingston HyperX PC800

CPU: Core 2 Duo E6600 (2400 MHz)

Im dxdiag zeigt er mir 3008 MB Ram an.

Wenn ich nun richtig loslege, stürzen die Programme häufig ab, da zu wenig Speicher vorhanden sei, oder der Bildschirm wird einfach schwarz und der PC rebootet. Habe schon alle Hintergrundprogramme so weit wie möglich eliminiert, sowie mein Windows XP in der Syssteuerung auf optimale Leistung getrimmt.

GraKa/CPU sind super gekühlt, dadurch können die Reboots nicht entstehen, bin leider ziemlich ratlos. Die Auslagerungsdatei hab ich auf Ram x 1,5 bei Min+Max gestellt.

Fällt jemandem etwas ein, woran es liegen könnte?
Gibt es ein Tool, mit dem ich meine RAM-Riegel checken kann? Evtl. ist ja dort etwas defekt. :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann eine inkompatiilität sein, da MDT-RAM auf manchen Boards instail läuft. Du kannst es mal mit MemTest 86 auprobieren. Das wird als Image auf eine Boot-CD gebrannt und beim Start eingelegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh