probleme mit meinem TFT, oder doch graka?

burni87

Semiprofi
Hi

ich hab seit heute morgn ein problem mit meinem rechner, ich hab den pc angeschalten, wie immer springt der monitor auch an, aber er bleibt zunächst schwarz, und macht dann ca alle 5 sekunden für etwa eine zehntel sekunde ein bild, sprich die meiste zeit ist der bildschirm schwarz, zeigt dann aber doch immer wieder kurz das bild

auffällig dabei ist dass die "power" leucht komplett ausgeht, wenn das bild verschwindet, dann dauerts ca 2 sekunden, dann leuchtet die power leuchte wieder und es dauert kurz bis das bild kommt, dann geht wieder beides aus

wenn ich den rechner ausschalte geht der tft auch nicht auf standby sondern das bild bleibt einfach schwarz und die power lampe wechselt fröhlich zwischen an und aus

komplett ausschalten lässt sich der tft dann auch nur wenn die lampe leuchtet, alle anderen knöpfe wie helligkeit, kontrast usw bewirken garnix

komische ist dass heute nachmittag zwischendurch alles für ca 3 stunden funktionierte, ist das jetz der tft oder die graka ? hab leider kaum eine möglichkeit das ganze zu testen

tft ist ein iiyama prolite e431s

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke eher an einen defekt des TFT denn wenn auch die betriebs LED
ausgeht ist wahrscheinlich das netzteil hinüber.

ich würde den TFT jedoch mal versuchen bei irgendwem zu testen.

hast doch wohl einen bekannten der auch nen PC hat. ;)

ich denke eher an einen defekt des TFT denn wenn auch die betriebs LED
ausgeht ist wahrscheinlich das netzteil hinüber.

ich würde den TFT jedoch mal versuchen bei irgendwem zu testen.

hast doch wohl einen bekannten der auch nen PC hat. ;)

ja schon, aber das prob ist halt das er zb auch heute wieder stundenlang gelaufen ist ohen probleme, wär halt dumm wenn ich wohin komm anschlies und sag "jo ich wart dann mal 4 std bis er wieder spinnt" ... würden die mich wohl auch alle komisch anschaun :shot:

ja logo aber was willste sonst machen?

an der Graka liegt es denke ich echt nicht. denn wenn nur das Bildsignal
verschwindet gehen die meisten TFTs in Standby und gehen nicht komplett
aus und wieder an wie du es beschrieben hast. (was sich zumindest danach anhört)

ja gestern warns noch so dass beim ausschalten die lampe auf orange ging, heute ist sie entweder blau oder ganz aus

hm seltsam. wiegesagt ohne weitere Testmittel stehst du ganzschön auf dem schlauch.

schonmal ihn mal über den D-SUB anschluss anzuschliessen. oder wenn du ihn an dem
dran hast mit demDVI vorrausgesetzt du hast einen anschluss an der Graka.

hab kein dvi kabel :fresse:

naja werd ich dann mal demnächst mit zu meinen eltern heimnehmen und da testen, da hab ich dann wenigstens n paar geräte zum testen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh