probleme mit meiner 6600 GT

bender_

Neuling
hallo leute

bin erst seit heute in diesem forum...und die große ahnung habe ich auch nicht wo das problem liegt...
wenn ich spiele komme ich oft zum desktop zurück wo mir ein dialogfeld angezeigt wird mit den worten "Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor
Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit
des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert,
das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht."...ein anderes mal steht sinngemäß das die karte mit nicht genügend leistung versorgt wird?
an was kann es liegen?...muß ich eine höhere voltzahl im bios einstellen...oder brauche ich einen anderen lüfter?....ich hatte die karte schon mal ein wenig getaktet...aber nur mit diesem tool auf der cd (525/1050? glaub ich)
sie wird aber nicht wärmer als 44°C
mein prozessor ist ein 1800 MhZ Duron.... ram habe ich 512 DDR
und ein 420 watt netzteil mein board ist ein MSI KT6V

...oder ist vieleicht die karte defekt?...ihr kennt das sicher man mag nicht essen und auch nicht schlafen wenn das "baby" kränkelt
:-[
ich hoffe das ihr mir ein paar tips geben könnt

mfg
bender_

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Treiber hast Du? Kann es sein, dass Dein Netzteil zu wenig Strom liefert (Mehrere Laufwerke und Festplatten)? 420Watt ist nicht gleich ausreichend, wenn es sich um ein billiges No-Name Netzteil handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Marke hat denn dein Netzteil ? 420W bringen nichts wenn man irgendein NoName Teil im Rechner hat ;)

ich hatte den 71.81!? da hatte ich mehr wie oben beschriebene probleme als mit dem 66.93 ...zu meinem netzteil: es ist ein "power supply" modell LPK2-420W!?
keine ahnung was das für ne firma das ist!?...aber 420 Watt sind doch bei jedem netzteil 420 watt!?...oder?

aha echt?...ist ja irre...habe eine festplatte drann und zwei brenner...die brenner sind aber nie in benutzung wenn ich zocke

bender_ schrieb:
...aber 420 Watt sind doch bei jedem netzteil 420 watt!?...oder?
Jain - denn 420 Watt heißt, dass das Netzteil 420 Watt Strom verbraucht. Wieviel davon dann rechtmäßig auf deine Komponenten kommen hängt vom Netzteil ab - der Rest geht in Wärme über. Da punkten halt gute Markennetzteile durch Laufruhe (wegen weniger aufwendiger Kühlung) und höherem Wirkungsgrad - ein 550W NoName kann gerne von nem 300W Marke geschlagen werden!

Hatte das auch schon mit nem no name 500W NT...
Es kommt darauf an,was das NT wirklich auf den einzelnen Schienen leistet.Un da sinn die no name NT's nich so dolle.

...ok.... das kann wirklich sein...habt ihr da ein tipp..welcher firma man sein vertrauen schenken kann!?

Tagan 420W z.B.
Sehr zu empfehlen.

Kannste die Karte nich ma in nem anderen Rechner testen.
Oder von nem Kumpel en besseres NT leihen?

Zuletzt bearbeitet:
hätte wirklich nicht damit gerechnet...das es ausgerechnet am netzteil liegt...*dummguck*

Darum solltst dus ja ma mit nem anderen testen.
Nich,dass de en neues holst un dann wars gar nich das NT.

Darum solltst dus ja ma mit nem anderen testen.
Nich,dass de en neues holst un dann wars gar nich das NT.
wie sollte ich das testen ohne ein anderes zu kaufen...ich habe nur noch ein 300 watt vo "linkworld"...als ich mir das MSI KT6V geholt habe sagte man mir ich bräuchte dazu auch ein 420 watt netzteil!?

Darum die Frage,ob en Kumpel en besseres hat.

Naja.Als de das MSI gekauft hast,haste die 6600GT noch nich gehabt,oder?
Un früher hat das NT gereicht.

......hast recht Freaggle werd mal sehen ob ich was organisiert bekomme THX euch allen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh