Probleme mit meiner Supertalent 64GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bodensee_bmwler

Enthusiast
hi Leute,

habe heute meine Supertalent FTM64GX25 bekommen :d !

Voller Erwartungen zapfte ich das wirklich niedliche Teil an einen USB Port ran um erstmal zu formatieren...habe mir schön brav die Anleitung(auf OCZ) wegen dem Alignment durchgelesen und auch so gemacht 128kb !
Dann Festplatte an Sata angeschlossen und mit Acronis meine Hauptfestplatte geklont.

So,nun sitz ich hier im Windoof und bin ehrlich gesagt schon mehr als enttäuscht...schon beim hochfahren,bleibt der Willkommens-bildschirm ewig bestehen und der Benchmark sieht meiner Meinung nach auch bescheiden aus...

Nun meine Frage an euch,was kann man dagegen unternehmen ;D ?

Laut HD Tune ist es die Firmware 1571 also die Aktuellste...
Chipsatztreiber habe ich auch die Neusten ICHR9 ...
kann man überprüfen,ob die Alignment noch richtig sind ?
Das Wipe Proggi habe ich auch schon benutzt....
Betriebssystem ist Win Xp 32bit

unbenanntyvv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AHCI ! Intel Treiber:8.9.0.1023 (neueren gibts glaube ich nicht für den P35 chipsatz)

Und hier noch mal einer,direkt nachdem ich Wipe ausgeführt habe...

unbenanntavf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auch schon mit IDE probiert (weiss jetzt zwar nicht ob man das bei XP überhaupt noch umstellen kann...).

Ansonsten fällt mir auf Anhieb nichts ein :/

Naja,aber ehrlich gesagt verspreche ich mir nicht soviel davon...wo kann ich denn sehen,ob das umstellen der Alignmente früchte getragen hat...vielleicht liegts ja auch da dran....

Noch ein Bench mit Crystal

unbenanntssm.jpg
[/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Interessant. genau das selbe Muster mit den Zuckungen hab ich am P35 mit meinen Raptoren im Raid5.

hallo.
habe auch schlechte performance bei den dingern.... wohl am falschen fleck gespart :(
aber das die so schlecht sind ist echt ne frechheit - werde wohl zurückschicken.

Anhänge

• ssd.png
    ssd.png
    18,2 KB · Aufrufe: 78
8.9 sind total veraltete Treiber!
9.1.1.1015 sind die aktuellsten, vom juli 09

kann man z.B. bei computerbase laden

8.9 sind total veraltete Treiber!
9.1.1.1015 sind die aktuellsten, vom juli 09

kann man z.B. bei computerbase laden

???
wo steht was von 8.9?

edit: ok, du meintest bei ihm.
ich hab die neusten, von daher....

Zuletzt bearbeitet:
Hatte/hab ne ST UD ME 64GB und jetzt 128GB am ICH9M und keinerlei Probleme. Mit der 64er hatte ich 154 seq. schreibend, 215 seq. lesend und mit der 128GB hab ich 202 lesend und 242 schreibend.

@diddsen
An den SSDs kanns eigentlich nicht liegen. Mit einer hat man schon höhere Performance als du im Raid. Da stimmt also irgendwas nicht.
Ich würde erstmal eine einzelne testen, bevor ich die ins Raid packe.

@diddsen
An den SSDs kanns eigentlich nicht liegen. Mit einer hat man schon höhere Performance als du im Raid. Da stimmt also irgendwas nicht.
Ich würde erstmal eine einzelne testen, bevor ich die ins Raid packe.

wie testest du?
weil der random test sieht eig. gut aus bei mir :hmm:
was kann da falsch sein?

Anhänge

• ssdrandom.png
    ssdrandom.png
    20,3 KB · Aufrufe: 61
  • ssdfile.png
    ssdfile.png
    27,5 KB · Aufrufe: 58
Ich teste ganz normal mit ATTO. Aber auch bei HDTune hatte ich normale Werte.

edit
Hier noch zwei ATTO-Screens. Eine noch von meiner alten 64GB und von der neuen 128GB, die ich heut erhalten hab. Gerade fix durchlaufen lassen.

Das ganze jeweils im IDE Modus. Mit AHCI sind noch minimal höhere Werte drin (ca. 5-10mb/sec mehr bei Read bzw verhalten sich auch die kleinen Blöcke etwas anders von den Werten), aber das System ist gefühlt nicht so smooth wie im IDE Modus.

Anhänge

• supertalent_ultradrive_128GB_FW1571.JPG
    supertalent_ultradrive_128GB_FW1571.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 72
  • supertalent_ultradrive_64GB_FW1571.JPG
    supertalent_ultradrive_64GB_FW1571.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab seit kurzen auch so eine Supertalent und trotz ich keine Ahnung haben was genau diese Alignmente sind und normal Formatiert + unter IDE an meinen Intel ICHR8 angeschlossen hab wirklich nette Benchwerte bekommen :bigok:

Anhänge

• HDTune_Benchmark_STT_FTM28GX25H.png
    HDTune_Benchmark_STT_FTM28GX25H.png
    12,3 KB · Aufrufe: 77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh