Probleme mit Microsoft Arc Maus ( springt )

ITnetX

Enthusiast
Ich hab gestern eine neuen PC zusammen gebaut. Core i5 750, Gigabyte P55MH-UD2 und halt sprechender Microsoft Arc. Alles läuft soweit ohne Probleme nur meine Maus macht tierische Probleme.

Ich hab Windows Seven 64bit und seit der Installation springt die Maus förmlich manchmal kann ich sie für ein paar pixel ganz normal bewegen dann springt sie wieder wie wild durch die gegend . Dachte dann an Oberflächenproblem aber das ist es nicht. Die Maus funktioniert an meinem Macbook ohne Probleme egal mit welchem Untergrund. Auch habe ich jetzt mal ein USB Hub dazwischen geschaltet aber auch das brachte keine Besserung. Ich habe eine Logitech Funkmaus auch 2,4 Ghz wie die Arc und diese Funktioniert ohne Probleme.

Hat da jemand schonmal Erfahrung mit gemacht. Evntl. ein Bug im Motherboard??

EDIT: Okay jetzt macht sie die gleiche Probleme auch beim Macbook .. wo sie gestern einen kurzen Test Problemlos bestand ... Ich hab das Gefühl wenn ich neue Batterien rein mache geht es für ein paar Sekunden länger gut .. bis es dann wieder anfängt ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gleiches problem hat meine freundin mit ihrer MS Laptop maus, und zwar an allen Laptops (am festrechner nicht getestet) und die ist kabelgebunden ?!?

Meine Vermutung ist mittlerweile das es sich um ein Fehler im "Plexiglas" vorm Laser handelt. Evntl. bricht diese das Licht nicht sauber. Ärgerlich nur das mir jetzt schon bei 2 Mäusen die ich mir hintereinander gekauft habe irgendetwas innerhalb kürzester Zeit ( jetzt sogar direkt beim Auspacken) kaputt gegangen ist. Hier wir wohl echt null auf Qualität geachtet. Mein Nächster Versuch ist jetzt eine Logitech B605