Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So da ich mir das Superlux 681 Evo und das Zalman ZM-MIC1 gekauft habe, habe ich folgendes Problem die Mikroleistung ist sehr schwach und ich habe bei meiner Onboard Soundkarte (ALC 1150 auf einem MSI Gaiming Motherboard) schon auf max (+30db) andere einstellungsmöglichkeiten habe ich nicht gefunden weiß jemand etwas?
Brauche ich da ein Mikroverstärker oder so was?
Danke für eure Hilfe
Mfg
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das Ding braucht garantiert keinen Verstärker. Kann eigentlich nur an falschen Einstellungen liegen (Angenommen, das Mikro ist nicht defekt). Mach am besten mal Screenshots von allen Einstellungs-Dialogen.
Wenn du mich fragst liegt das am Stückpreis von rund 6 Euro.
Da darf man weder die beste Quali, noch die beste Lautstärkeaufnahme erwarten.
Da kann der Onboard-Treiber auch wenig dran ändern.
Ich denke es liegt an der Ausrichtung des Mikros. Du musst näher an den Mund ran - auf wenige Zentimeter. Ich habe bei mir einfach einen dicken Metalldraht zu einem Bügel gebogen, der von meinem Kopfhörer in Richtung Mund geht, das Zalman an der Spitze mit Tape befestigt und das Mikrokabel um den Metallbügel gewickelt (ist noch ein beta-Aufbau).
Also ich stelle mein Zalman auf -10db an einem Realtek 889 Onboard Sound und meine Stimme ist laut und deutlich mit leichtem Hintergrundrauschen hörbar. Bei 0 db ist es zwar rauschfrei aber mir zu leise; wahrscheinlich müsste ich dazu noch näher an den Mund ran - dann bräuchte ich aber einen Popschutz.
Grundsätzlich kannst du mit dem Mikro gute Ergebnisse erzielen - hier ein paar Hörbeispiele:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Wobei das Zalman in der ersten Aufnahme wohl an einer Asus Xonar DG Soundkarte hängt und nur die zweite Aufnahme an einem Onboard Chip.
Mein Bügel sieht immerhin schon besser aus, als der aus dem zweiten Video. Aber das ist der ganze Trick: Mikro näher an den Mund. Fertig. Schau dir mal Profi Sänger im Fernsehen an, wie nah die mit dem Mund an das Mikro gehen.
Mag ja sein, aber diese Sänger nehmen das Mirko nicht "in" den Mund
Das ist natürlich der Nachteil von Clip-On Lavaliermikros. Meist ist die Aufnahmereichweite recht bescheiden.
Da hilft es wie bereits festgestellt nur, näher ran zu gehen oder den Pegel hoch zu drehen.
Bei letzterem ist ein starkes Grundrauschen jedoch kaum zu vermeiden.
Schonmal über ein Standmikro nachgedacht, wenn das Zalman den Ansprüchen nicht gerecht werden sollte?
Bin erst jetzt am Rechner und sehe (bzw. höre) gerade das Video.
Hört sich besser an, als ich es vermutet hätte.
Für den Preis also schonmal nicht das Schlechteste.
Ein Verstärker mit Mic-Eingang oder eine Soundkarte wird den Sound natürlich verbessern.
Das steht außer Frage. Beim Onboard hatte ich früher auch ziemliche Probleme, allerdings mit einem Mikrofon von Speedlink.
Und Speedlink ist nunmal Kacke ^^
Auf Dauer war mir die Arretierung direkt am Mund aber zu lästig.
Deswegen habe ich mittlerweile ein Audio-Technica Stand-Mikro.