Probleme mit MS Outlook (IMAP)

her-cm-1

Neuling
Hallo,

ich (wir) habe ein Problem mit MS Outlook 2003.
Mit dem Programm arbeite ich eigentlich schon seit Jahren problemlos. Bis ich von POP3 auf IMAP umgestellt hatte (wurde mir empfohlen).

Folgende Situation. 4 Büros, 4 Rechner, auf allen 4 Rechner ist Outlook 2003 drauf. Ich habe 4 Emailadressen (Provider 1&1). Als alles noch über POP3 abgerufen wurde, gab es nur EINEN Posteingang. Dort kamen dann alle Emails an die an die jeweiligen Adressen geschickt wurden. Bei IMAP hat nun jede Adresse seinen eigenen Posteingang, ist nicht weiter schlimm, aber kann man das wieder so einstellen das alle Emails in EINEM Ordner landen?

Nun aber zum Hauptproblem. Wenn z.B. eine Email kommt und jemand Sie im Büro 1 liest und löscht, ist Sie im Büro 2 auch gelöscht, obwohl derjenige der im Büro 2 ist Sie noch garnicht gesehen hat. Das ist manchmal sehr ärgerlich wenn die Email z.B. garnicht für mich ist sondern für jemanden anderen. Kann man das bei Outlook irgendwo einstellen das die Email im Posteingang bleibt auch wenn jemand anderes Sie in einem anderen Büro löscht?

Für Antworten schon mal vielen Dank.

mfg
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh