qwertzuiop
Neuling
Seit ich WinXP nach einer Formatierung meiner XP-Partition auf meinem dual-Boot-System mit Win98 neu installiert habe, funzt msconfig nicht mehr richtig: Wenn ich in WinXP msconfig ausführe, um die Autostart-Programme und -Dienste zu ändern, dann tauchen zuers mal 4 Fehlermeldungen auf, das die Dateien autoexec.bat, config.sys, system.ini und win.ini nicht gelesen werden können, weil das System den angegebenen Pfad nicht finden kann. Danach taucht die Fehlermeldung "Der Prozedureingangspunkt "GetProcessFlags" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden." Danach ist meine msconfig etwas inkomplett (siehe Screenshot): es sind nurmehr die Tabs "Allgemein" und "Autostart vorhanden und in Autostart sind auch nicht mehr alle Autostart-Programme vorhanden.
Kann mir jemand irgendwie weiterhelfen?
Screenshots: Der obere zeigt eine dieser ersten 4 Fehlermeldungen, die am Start auftauchen. Der untere zeigt, wie msconfig nachdem es mit diesen Fehlermeldungen gestartet ist ausschaut.
Kann mir jemand irgendwie weiterhelfen?
Screenshots: Der obere zeigt eine dieser ersten 4 Fehlermeldungen, die am Start auftauchen. Der untere zeigt, wie msconfig nachdem es mit diesen Fehlermeldungen gestartet ist ausschaut.
Zuletzt bearbeitet: