Probleme mit MSI 460 NGTX

Delefinchen

Neuling
Guten Abend aus Graz,
hab mir erstmals eine MSI-GRAKA zugelegt, 460 NGTX- und kämpf gleich mit diversen Problemen:
mit dem Treiber 258.96 gibts jede Menge Ärger: HD Audio Device Treiber wird nicht mitinstalliert, und im Gerätemanager ist das mit 4 gelben Fragezeigen auch dokumentiert.Erst mit dem Afterburner werden diese Treiber aktiviert.
Dazu muß ich allerdings den MSI Originaltreiber 258.56 aufsetzen. Und damit performt die 460er beim FS9(Flusi)im Vergleich zu meiner guten alten 8800erGTX miserabel.
Kenn mich mit dem Afterburner nicht aus. Brauch ich für den Normalbetrieb überhaupt den Afterburner?. Die Defaultwerte der Karte müßten auch so aktiviert sein, oder? wo seh ich das ? Denn ohne Afterburner läuft das Ding dann vielleicht zufriedenstellender.-Haben die 4 gelben Fragezeichen im Gerätemanager gravierende Auswirkungen?Mit welchem aktuellen Treiber bekomm ich die Probleme in den Griff?
Denn bis auf Bandbreite(86,4) und Speicher( 768 MB)ist die neue Karte gegenüber der GTX 8800 mit viel stärkeren Parametern ausgestattet( Transistoren, Speicherinterface,Prozessortakt,Gflops, etc).
Dank und Gruß für rasche Hilfestellung
Willi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenn mich mit dem Afterburner nicht aus. Brauch ich für den Normalbetrieb überhaupt den Afterburner?
Nein, soweit ich weiss ist der MSI Afterburner nur ein Tool zum Ändern diverser Parameter der Grafikkarte.

Die Defaultwerte der Karte müßten auch so aktiviert sein, oder?
Die Karte hat ohne eine Veränderung/Einwirken durch den MSI-Afterburner die Einstellungen, die im BIOS der Grafikkarte stehen, sozusagen die Defaultwerte, sofern das BIOS selbst nicht geändert wurde.

... wo seh ich das?
Es gibt ein Tool, mit dem Du die Parameter der Grafikkarte auslesen kannst:
GPU-Z Video card GPU Information Utility (Der Downloadbutton is ganz unten)
Deine Grafikkarte taktet sich jedoch in bestimmten Situationen hoch oder runter, du solltest also die Werte per GPU-Z prüfen, wenn die Karte ausgelastet ist.

Haben die 4 gelben Fragezeichen im Gerätemanager gravierende Auswirkungen?
Ich denke das sollte sich eigentlich nicht auf die Performance deines Systems auswirken, wenn der HD-Audi Device Treiber deiner GTX 460 nicht richtig installiert ist. Das Teil braucht man ja nur für Sound, wenn ich mich nicht irre, und da du wohl Sound durch eine andere Hardware realisierst (OnBoard, Soundkarte) sollte es egal sein. Normal ist das aber wohl nicht, das der Nvidia Treiber die HD Audio Device Treiber nicht installiert. Vielleicht können andere Nvidia Kartenbesitzer was dazu sagen.

Zu deinem eigentlichen Problem, dass die GTX 460 beim Flugsimulator so schlecht arbeitet, kann ich leider nix sagen.

Ich hab leider auch kein Plan, ob man für die Installation von einem neueren Nvidia Treiber den alten deinstallieren sollte. Kann mir gut vorstellen, dass es bestimmte Situationen gibt, wo der Nvidia-Treiber bei der Installation Mist baut, wenn der aktuell installierte Treiber ein bestimmtes Alter hat. Kannst ja mal versuchen deinen aktuellen Grafikkartentreiber komplett zu deinstallieren und dann mal den neusten ausprobieren.

Probleme mit MSI 460

Servus aus Graz,
vielen, vielen Dank für das profunde feedback-, werde meine Karte wieder austauschen-GTX 8800 gegen MSI 460 und lass jetzt den Afterburner weg, such mir den neuersten Treiber und ignoriere einfach die Install-Probleme mit dem Audio-Device. Hoffe, diesmal von der Performance nicht wieder enttäuscht zu werden.
Gruß
Willi

Hi delefinchen
die GTX 460 mit 3/4 GB Speicher wird in gewissen Spielen durch seinen Speicher ausgebremst. Kommt auf deine Einstellungen und deinen Bildschirm an. Als OC Tool find ich EVGA's ein wenig besser weils sehr einfach zu handhaben ist.
Treiber funktioniert bei mir (mit der 1Gb version) ohne Probleme. Hatte aber schon vorhin einen neueren Treiber drauf (mit einer GTX 260).
Wenn der Treiber gar nicht will mal Drivecleaner laufen lassen.
lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh