Probleme mit MSI k8 NEO 4 PLATINUM OC

matrixx202

Neuling
Hallo Leute !
Habe eien amd 64 4000 + und würde ihn gerne hochzüchten ?!?!
Aber wenn ich im BIOS mehr als 212 gehe dann hengt er sich auf Bluescreen!
Liegt das am board ?
CPU COOLER Zalman 9500 LED müßte doch reichen ?
Bitte helft mir das ich auch so auf 2700 -2800 komme were supi DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat nichts mit dem Cpu Kühler Zutun der reicht vollkommen auch für Hochgezüchtete Systeme...

Am Board liegt es garantiert auch nicht..

Fsb 212 sollten eigentlich auch ohne größere Speicher Timing Änderungen laufen und mit Standard Cpu Core sollte es auch laufen ansonsten teste halt mal ob das ändern des Speicher Timings und das anheben der Cpu Core was bringt wenns hängt oder Blue Screens kommen Cmos Clear machen

hatte anfangs auch probleme hab meinen 3700+ dann auf 2650mhz bekommen auf dem Msi

naja klingt nu ganz doof aber kontrollier mal ob du den htt multi auf 3 oder 4 hast zumindest so das du unter 1000 bleibst...und noch was die corsair xms sind nich doll zum ocn...also meiner erfahrung nach...212 is manchmal schon zu viel...versuch ma mit nem anderen speicher teiler zu arbeiten, damit du den ram erstmal ausschliessen kannst

cmos clear is eigentlich nur wichtig wenn man des bios flasht, frag mich wie du gerade darauf kommst
und nen speicher teiler is das de den ram im bios nich auf 200 (bzw 400mhz) stellst sondern auf 166 (bzw 333mhz) dann tacktet dein ram nich so hoch...damit kannste versuchen immer so um die 200 (bzw400mhz) zu bleiben auf denen der speicher eigentlich läuft...und dem ram würde ich auch im bios 2.75-2.8v geben.

hoffe du hast verstanden was cih mein und ich hoffe ich hab mich nich zu shwer ausgedrückt...

nich frech werden, oc guide lesen, ich denke du solltest dich erstmal schlau machen da dir niemand ne genaue anleitung geben kann, denn jedes system ist anders...bevor du was kaputt machst belies dich da du ja anscheinend nich ma weisst wasn speicherteiler is....sry klingt vllt sau unfreundlich und hart aber is leider so...jeder hier musste erst lesen und dann handeln, wir wollen ja net das des teure spielzeug kaputt geht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh