Probleme mit MSI K9A2 Neo-f und Club 3d X800xl

Dr. Linus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
39
Hallo Leutz,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Rechner. Wenn ich mein Mobo mit der x800xl bestücke dann bleibt mein bildschirm schwarz und ich hör beeptöne. wenn ich aber von meinem kumpel die radeon x1350 einbaue dann botet der rechner. Nun kann ich ja die Graka von meinem Kumpel nicht ewig behalten. Also hat jemand von euch vll einen rat?

P.s.: Bios ist bereits auf aktueller 1.7 Version
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du meine x800xl meinst dann ja, die von nachbarn hat ja kein extra stromanschluss. und zwar bekommt meine strom über so ein adapter den ich damals brauchte als ich noch kein netzteil mit graka stromanschluss hatte. lief auch bisher immer ohne probleme und er geht sehr schwer ab. deshalb hab ich weiterhin über den adapter die graka mit stromversorgt
 
oder kann es daran liegen, dass das neue mobo pcie 2.0 unterstützt und meine ja schon etwas angestaubte club 3d x800xl sicherlich noch kein pcie 2.0 veteran ist?
 
hat den jemand noch eine idee woran es liegen könnte? meine x800xl geht ja beim kumpel nur halt bei mir nicht
 
Wenn die 800XL eingebaut wird, gibt das Bios Pieptöne?

Die Pieptöne mal mitzählen. Anhand der Anzahl kann man den Fehler evtl. eingrenzen.

Evtl. "passt" die 800XL nicht ganz richtig in den Sockel. Dadurch kommt es zu einem Fehlkontakt und das Bios meldet sich.
Das kann z.B. vorkommen, wenn die Fräsung für die Slotblechaufnahme der Graka nicht so richtig 100% ist.

Hat dein Kumpel ein besseres/stärkeres Netzteil?

Ich denke mal, das die 800er min 20A auf der 12Volt Schiene benötigt.
 
ja hab die pieptöne gezählt. es sind acht an der zahl.
und ich hab das stäkere netzteil. bei mir sind es 22A auf der 12V schiene bei ihm nur 18A.

hab jetzt auch mal seine graka in meinem alten mainboard verbaut und siehe da er läuft. wieso läuft meine graka die 2 1/2 jahre in dem mainboard lief auf einmal nicht mehr in meinem mainboard und auch nich in meinem neu gekauften board?

wieso seine aber auf allen drei boards
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh