Probleme mit MSI K9N Neo-F v3

Dr. Linus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
39
Servus,

da mir mein alter Rechner verraucht ist, hab ich mir ein paar neue günstige Teile bestellt. Mein alter Rechner fuhr von ein zum anderen Tag nicht mehr hoch. Es war ein DFI ultra-d nf4. Es blieben stets 3 Diagnostic LEDs leuchten und des schien auf ein Fehler im Ram zurückzuführen. Ich habe dann jedoch gelesen dass, das durchaus ein Mainboardfehler sein kannte. Schließlich hatte ich das Board ja gut 3 Jahre und es lief nicht wenig.
Ich habe mich deshalb entschlossen mir ein neues System zu kaufen.
MSI K9N Neo-F V3; Atholn 64 X2 4200+; 2GB Kingston 800; und habe mich entschlossen meine alte Grafikkarte weiterzuverwenden. Eine Club 3D X800XL. Ich spiele im Moment nicht mehr wirklich sondern nutze den Rechner im Office und Developmentbereich. Deshalb erscheint mir einen neue Graka für nicht nötig.
Ich habe jetzt die neuen Teile verbaut und alles soweit angeschlossen. Das Problem ist aber, dass der Monitor schwarz bleibt und es 2kurz doppel piept und danach 8mal kurz. Ich habe dann nur mainboard und cpu getestet hier piept es gar nicht. aber sobald ich ein ram riegel reinmach, piept es 2mal kurz was mehr als doppelpiep zu werten ist und danach wieder 8mal kurz. Wenn die Grafikkarte drin ist dann dreht der Lüfter voll auf und bleibt da, normalerweise dreht er ja nur kurz auf. Als bios hab ich ami, weiß aber nicht welches.

Hoffe ich konnte es so genau wie möglich schildern und mir kann einer von euch helfen, bin im mom echt am verzweifeln

hatte ebend dich möglichkeit meine graka beim kumpel zu testen da läuft sie einwandfrei. also die graka kanns nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du das cmos clear reset meinst, das hab ich schon desöfteren gemacht aber leider führte es nie zum erfolg
 
jo das meinte ich.,,hmm haste auch das neuste bios drauf? sollte ja mit dem msi liveupdate kein problem sein...
 
das weiß ich ebend nicht aber daran wirds wohl liegen das denk ich auch. das problem ist ja das ich gar nicht zum booten komm. ich schalt ihn an und dann schwarzer bildschirm und die pieptöne
 
nein hab noch keine anderen cpu getestet ich hab ja auch keine hier rum liegen. netzteil weiß ich nicht genau. is glaub ich ein noname, mit 400 o 500 watt. das hab ich aber an einem anderen rechner schon getestet das läuft
 
netzteil weiß ich nicht genau. is glaub ich ein noname, mit 400 o 500 watt.

Schau mal nach den Leistungsdaten auf dem Typenschild (Stromstärkenlimits (A) auf den einzelnen Spannungsschienen).

Die 8 Beeps verweisen auf ein Grafikkartenproblem (was normal ist, wenn keine installiert ist). Dass nichts mehr passiert, wenn Du die GraKa einbaust, könnte darauf hinweisen, dass mit dem Ding was nicht in Ordnung ist. Kannst Du eine andere GraKa testen?
 
es piept halt immer nur wenn der ram drin ist, egal ob die graka dann drin ist oder nicht. wenn nur cpu und gpu drin ist dann piepst nicht. deswegen denke ich mir das es an der cpu oder am ram liegt. meine graka konnt ich vorhin testen die läuft bei meinem kumpel einwandfrei.

nt:
+5V 45A; +12V 22A; -12V 0,8A; -5V 0,5A; +3.3V 35A; +5Vsb 3A
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh