Probleme mit MSI P35 Neo2

mrlcht

Neuling
Hallo,

ich habe vermutlich ein Problem mit meinem Mainboard einem MSI P35 Neo2.

Es leistet seit ca. 2 Jahren treue Dienste. Seit heute morgen springt der PC nicht mehr an. Auf dem Mainboard ist eine Led dauerhaft rot, was nach meiner Recherche für Standby steht. Nach dem Betätigen des Schalters 'AN' leuchten ganz kurz zwei blaue LED's auf und weiter passiert nichts.

Ich tippe daher auf einen Defekt des Boards oder könnte es eine andere Ursache geben ?

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst mal das bios resetten, entweder den jumper an der batterie für eine minute umstecken oder die batterie eine minute rausnehmen.
Wenn es nicht geholfen hat kannst du mal ein anderes netzteil ausprobieren.

mfg

Vielen Dank für den Tip, ein Reset habe ich schon durchgeführt. Allerdings nicht das gewünschte Ergebnis erhalten.

Habe nun ein Board von nem Kumpel eingebaut und der Rechner funktioniert wieder. Naja jetzt steht die Entscheidung an ob ich mir noch ein Sockel 775 Board kaufe oder aufrüste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh