Probleme mit MSI R9 390

Cartago2202

Enthusiast
Hi,

ich habe da ein großes Problem, ich bekomme die Treiber für die MSI R9 390 Gaming nicht richtig Installiert.
Bekomme in Ereignisanzeige immer die gleichen Fehler angezeigt:

1.) amdacpusrsvc
acpusrsvc: InitalizationForWDDM_2_0: Target FB Allocation : FAILED

2.) amdacpusrsvc
acpusrsvc: InitalizationForWDDM_2_0: EvictSurfaceEvictSurface : FAILED

3.) amdacpusrsvc
acpusrsvc: GfxMemServiceInitialize: FAILED

4.) amdacpusrsvc
acpusrsvc: IOCTL_ACPKSD_KSD_TO_USR_SVC_SET_FB_APERTURES: FAILED

Was ich schon Ausprobiert habe:

- Windows 10 Pro Komplett neu und sauber aufgesetzt
- Mehrere verschiedene Treiber seit 15.11 Ausprobiert
- Immer nach Treiber Deinstallation mit DDU gesäubert

Die verbauten Komponenten.

AMD A10-7870K Black Edition
ASRock FM2A88X-ITX+
TeamGroup Vulcan gold DIMM Kit 8GB, DDR3-2400
Cooler Master G750M 750W ATX 2.31
und eine SSD und eine HDD

Hat jemand diesen Problem auch gehabt und kann mir da weiter helfen? Echt weißt nicht mehr was ich da machen soll :fresse2:

Danke schon mal in voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die autmatischen Treiber updates von Win10 deaktiviert?
Läuft auf dem zweiten Rechner auch Win10?

Ich könnte mir vorstellen, dass Win10 zwischen deinstallation und neuinstallation irgendwie reinpfuscht und was eigenes installieren will. Evtl mal ohne internet verbindung versuchen zu installieren.

Genau, sieh mal dort nach: http://fs5.directupload.net/images/160525/elh82v63.png

Ist die Grafikeinheit der iGPU im BIOS deaktiviert?

Wann wurd die MSI gekauft? Denn die 390-er von MSI, Asus und Gigabyte sind nicht so pralle, um es nett auszudrücken. Bei einem eventuellen Umtausch solltest du definitiv auf PowerColor oder Sapphire setzen (oder HIS, falls noch eine da ist).

Gekauft 03.2016,
iGPU ist in BIOS deaktiviert,
an beiden PCs läuft Win10,
DDU schaltet normalerweise Automatische Treiber Update ab aber ich versuch noch mal nachdem ich es Manuell abgestellt habe, danke

dann habe ich noch diesen Fehler entdeckt:

Name der fehlerhaften Anwendung: amdacpusrsvc.exe, Version: 2016.520.1712.17, Zeitstempel: 0x573f7dfe
Name des fehlerhaften Moduls: amdacpusrsvc.exe, Version: 2016.520.1712.17, Zeitstempel: 0x573f7dfe
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000000040df
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x5a4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1b72f814276f3
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\AMD\{920DEC42-4CA5-4d1d-9487-67BE645CDDFC}\amdacpusrsvc.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\AMD\{920DEC42-4CA5-4d1d-9487-67BE645CDDFC}\amdacpusrsvc.exe
Berichtskennung: 68689253-b504-43cb-8b54-ceb16d0c76d9
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Alles führt zu fehlerhaften "amdacpusrsvc.exe"

wer hat dir denn zur 390 in kombination mit dieser lahmen cpu geraten? :shake:

aktivier mal die igpu, installier den entsprechenden treiber und versuch anschließend die 390 zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
sodele habe neue Erkenntnisse:

Fehler tritt nur auf wenn der Monitor über DP Kabel angeschlossen wird, mit DVI keine Probleme
Leider ohne DP gibt es auch kein FreeSync und kein 4K :(

also wenn du den treiber via dvi installierst läuft alles,
steckst du dann auf displayport um treten die oben genannten probleme ein?

passiert am anderen pc das selbe?
oder funzt da auch der displayport?

Zuletzt bearbeitet:
ok mein Fehler, auch an DVI stürzt der PC ab uns startet neu es dauert aber alles ein wenig länger :(

EDI:

Geräte Manager sagt mir das Bildschirmtreiber Installiert sind und der AMD Installer zeigt das sie doch nicht installiert sind, siehe screen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh