Probleme mit MSN/ Live Messenger unter Vista 32bit

SHaBBa

Enthusiast
Hallo LuXxers!

also.....
ich hab vor ein paar Tagen für meine Nachbarin, ihren Laptop internetfähig gemacht.
Zusätzlich sollte ich ihr den MSN/Live Messenger installieren.

Soweit auch alles gut!
Nur wenn sie sich jetzt bei MSN anmelden will kommt folgende Fehlermeldung

Bei MSN auf der Homepage habe ich nach dem Fehlercode gesucht und alles dazu gehörige mehrfach ausprobiert.

Sie benutzt Norton Internet Security (bitte kein Kommentar dazu, war beim Lappi dabei),
welches ich schon ausgemacht habe um den fehler evtl umgehen zu können - fehlanzeige

Muss ich evtl nen Port oder sowas für den ******** MSN Messenger freigeben ?

oder ist es ne bestimmte Einstellung unter Vista?
Wenn ich nen Lappi mit XP dort anschliesse und sie ihr MSN ausprobiert geht es ohne Probleme

MfG SHaBBa

PS: Ist Vista 32 Home Premium

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne noch nicht, meinst das ändert was?
weil übern Taskmanager hab ich es ja schon beendet - ohne erfolg

keiner nen Tip für mich :( ?

Norton ist eine Krankheit ! Immer runter damit.

naja... das weiss ich auch ;)
aber das hilft mir ihmo nicht weiter....

morgen nochmal probiern oder vista neu installieren. 2teres hat bei mir geholfen als vista noch in der betaphase war
warum auch immer :d

Zuletzt bearbeitet:
hmm das stell ich mal in Frage,
weil der Laptop ist neu.... und ich hatte den schon neuinstalliert

Service Pack 1 hab ich auch schon getestet

Hmm, das mit dem Gateway scheint ja dann mit i-net einstellungen zutun zu haben.
Hast du zufällig ein Programm installiert welches eigenmächtig i-net einstellungen ändert? :lol:

ne der Laptop ist auf werkszusatand
ausser Vista, Treiber und MSN ist da nichts drauf

selbst Norton hab ich wieder deinstalliert

also mir würde spontan nur einfallen die dienste zu überprüfen, vllt. ist der gateway dienst ja deaktiviert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh