Probleme mit Mtron 3535 (Kapazitätsverlust)

domtek

Neuling
Hallo
Ich habe in meinem PC 2 Mtron 3535 verbaut.
Gestern morgen wollte der PC auf einmal nicht mehr hochfahren.
Daraufhin habe ich ein Mtron abgeklemmt und der PC fuhr wieder normal hoch. Es war Gott sei Dank nicht die Platte mit dem Betriebsystem betroffen.
Heute habe ich die "defekte" Platte mal ausgebaut und an den externen SATA Anschluss geklemmt. Sie wird erkannt, allerdings hat sie nur noch 15 MB anstatt 32 GB Kapazität. Auch wird sie nun mit dieser Größe im Bios angezeigt.

Ist das normal oder kommt das häufiger vor? Darf ich die Platte nun einschicken oder weiß jemand eine Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird wohl einzuschicken sein. Der 15MB-Bug sollte eigentlich schon längst mit neuer Firmware der Vergangenheit angehören, hast du deine geflasht?

Als ich die neu bekommen habe, war die Firmware aktuell. Und seitdem habe ich nichts dran gemacht.
Wo darf ich die denn hinschicken? Gibts da eine deutsche Adresse oder zu dem Shop, wo ich die gekauft habe?

Wann hast du die denn bekommen? Der Bug sollte eigentlich schon seit mind. Ende letzten Jahres behoben sein.

Naja, bei K&M bekommt man sicherlich nicht zwangsläufig eine mit aktuellster Firmware, aber ich weiß auch nicht 100%ig, welche Version zu Weihnachten aktuell war. Jetzt ist es eh zu spät, nachträgliches flashen bringt nix, aber du könntest deine andere funktionierende mal aktualisieren, falls sie "out-of-date" ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh