Probleme mit ne powercolor HD4870x2 @ EK Watercool

traumii

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
juti muss ick nur bis we warten bis ich zeit dafür hab werd es dann nochmal probieren thx :d

janix weil ick neue wärmeleitpads brauche und die bekomm ich am wochenende erst leider

janix weil ick neue wärmeleitpads brauche und die bekomm ich am wochenende erst leider

Ich glaub er meint die kühlung^^
aber wie er schon sagte...lockere mal vorsichtig deine schrauben. hat be mir auch geholfen.
und immer die temps im auge behalten. :fire:

nein ihr habt wohl den anderen thread ned gelesen. ick hatte die wäku druff nur probleme gehabt dann hab ick wieda den standart kühler druff gemacht weil umtauschen wollt die karten hatte noch mal zum spass die karte rein gehangen sieh da läuft nur wird die abnormal warm weil pads und paste erneuert werden müssen und die pads bekomm ick erst am freitag abend

ich hab den Thread schon gelesen, nur nicht bis zum ende, da klar war: mit wakü gehts net, ohne schon.

PS: bitte installier mal das wörterbuch für firefox (falls du den nutzt) oder ähnliches, ist ja wirklich grausig, was du da schreibst (keine/kaum interpunktion und rechtschreibfehler ohne ende)

ich hab den Thread schon gelesen, nur nicht bis zum ende, da klar war: mit wakü gehts net, ohne schon.

PS: bitte installier mal das wörterbuch für firefox (falls du den nutzt) oder ähnliches, ist ja wirklich grausig, was du da schreibst (keine/kaum interpunktion und rechtschreibfehler ohne ende)

Ich glaube, das ist Berlinerisch, da muss man so schreiben :shot:

jo sry hatte den text schnell nebenbei geschrieben gehabt. es kann gut sein die ick den zu fest gemacht hab. da die wärmeleitpads hinüber sind und ick erst freitag abend die neuen bekomm kann es da erst testen.

ich meld mich dann freitag nacht wieda

da bin ich wieda nach dem ich die pads erneuert hab und die schrauben nicht fest gezogen hab läuft dass immer noch nicht. jetzt leuchtet nur ein led rot auf der rückseite und zwar genau in der mitte mein bild schirm kommt sagt dann kein signal rechner bootet normal weiter

nach betätigung des resetknopfes kommt wieda bios fehler piepen board oda grafikkarte defekt.

weiss jemand nun noch was ich machen könnt ?

mfg
traumii

das ist schon komisch, ohne gehts und mit nicht. Schau dir nochmal die Schrauben an wie fest sie angezogen sind. Das PCB darf sich nicht biegen.

HD4850 LEDs

D1601 - Over temp protection enabled

D1602 - EXT 12V fault

HD4870 LEDs

D1601 - Red LED On, shows critical temperature fault

D1602 - Red LED On, shows External power connector A was removed

D1603 - Red LED On, shows External power connector B was removed

D601 - Red LED On, shows critical Core power fault
vllt. kannste damit was anfangen, sind zwar für die 4850/4870, aber man weiss ja nie, ich schau auch gerade nach den led bedeutungen für die x2

4870x2 has 5 LED's, this is what the first 3 mean:
D13=> 8 pin power unplug
D14=> 6 pin power unplug
D15=> Critical temperature fault

Zuletzt bearbeitet:
ick dank dir schon mal nur leider bin ich nicht zu hause sondern beim kumpel mit schleptop werd mich morgen nachmittag wieda melden ;D

Bei meiner alten Sapphire 4870iger , hatte ich auch sowas . Dort lag es an der Lüftererkennung die Sapphire eingebaut hatte. Probier doch einfach mal den Lüfter einzustecken , während immer noch der Wasserkühler drauf ist. Wenns dann läuft , kannst du dein Bios abändern, mit dem Radeon BIOS editor sollte das schnell gemacht sein.

jo big fett thx werd ick mal probieren wenn ick morgen wieda zu hause bin

moin moin

so bin nun wieda daheim
die d15 led leuchtet d.h D15=> Critical temperature fault

was nun ?

nen bissl fester anziehen (aber nicht ganz fest), da anscheinend die gpus keinen vernünftigen kontakt haben (und somit überhitzen)

hmm das is leichter gesagt als getan warscheinlich kommt der temp fehler von dem ersten gpu die näher am gehäuse rand dran is. wenn ick da auf der rückseite druff fasse schön warm die andere gpu ned :/ aber wenigstens hab ick schon mal wieda für kurzen zeit ein bild auf dem monitor wenn auch nur verzehrt verkriselt aber schon mal ein teil erfolg.

sonst noch irgendwelche nützlichen tipps ?

dann dreh die schrauben, der gpu die "heisser" wird ein wenig fester, aber nur nen kleinen ticken.

ick bin vorm durchdrehen. bin fast soweit den schwulen wasserkühler runter zu nehmen standart luft ruf und bis anfang april warten wenn der arctic luftkühler auf dem markt ist
hab nach anleitung gemacht x mal schraub xyz locker oda fester gemacht passiert nix einzig was ick weiss das die karte schon mal kein fan controller hat

wenn du vorm durchdrehen bist, eben ne runde laufen gehen, eine rauchen oder ähnliches, sonst kann eher was kaputt als fertig werden.

und wenn du wieder nen bissl runtergekommen bist, fängste nochmal an, also kühler runter (pads aber drauf lassen), wlp auf alle betroffenen bauteile und nen ersten passtest, wenn überall wlp angekommen ist, die schrauben möglichst gleichmäßig stark anziehen (erst die an der gpu und nicht in einem rutsch, sondern immer wieder und nur nen stückchen, danach die nächste schraube).

ist leider der einzige tipp, den ich dir aus der ferne geben kann.

PS: was ist mit der lüftersteuerung?
PPS: sind deine neuen pads genau so hoch wie die alten?

jo die pads sind genau so hoch die alten

naja werd ick nochmal die wakü aus ein ander pflücken hab schon langsam keene lust mehr drauf

schraub doch bitte mal den luftkühler wieder drauf

dann muesste sie ja gehen oder ?

Er hat doch schon geschrieben das es mit Luftkühler läuft .

@traumii :
Einfach die Schritte von VDC befolgen und dann sollte es schon laufen .
Die Karte ist Referenzdesign , oder ??

mit dem luftkühler läuft die karte ohne probs

denk schon is nen powercolor hd4870x2

Zuletzt bearbeitet:
hi fans ick bin es wieda hat gestern bock mehr hab mit karibik reingezogen und paar dabei geschlabert :d

so hab wieda wasser gelassen kühler abgenommen siehe da am kühler is fast garkeine leitpaste dran. laut anleitung sollen auf den rams paste drauf ick halt das für schwachsinn oda is das wirklich notwendig weil das is nen menge paste gloob soviel hab ick ned mehr.
was meint ihr ?

grüße
traumii

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh