probleme mit ner ati 8500

Nekudemus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
660
Ort
Auf ner schönen Insel
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Im Rechner eines Freundes habe ich eine Ati 8500 64mb 275/275Mhz
verbautg Gestern hat er nun Need for Speed Underground gespielt, und der rechner ist nach 15 minuten einfach aus gegangen. 3 mal neu gestartet drei mal das gleicher Ergebniss.
Heut habe ich eine andrer Grafikkarte reingesetzt und 1 Std. ohne Probleme gespielt.
Kann es sein das die Karte das flashen auf 9100 Bios nach 1 1/2 Jahren nicht mehr verträgt?
Und wie lange hat man auf GRaka eigentlich Garantie?
Gruß
Nekudemus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist ein Standartlüfter drauf,
und sie schmiert nur ab wenn er spielt sonst nicht. ich habe den Takt jetzt per Riva Tuner erst mal auf 265/265 gesetzt hatte aber keine Zeit nehr zu testen.
Dann dürfte sie doch nicht zu heiß werden oder?
oder bringt zurück flashen was?
 
lass mal das GEhäuse offen, und zock dann! WEnns länger funzt ist überhitzung schuld.

ist evtl. staub oder ähnliches auf der Karte?
 
Also,karte und lüfter sind sauber.
ich lass die karte morgen noch mal mit dem 265 takt laufen und offenem gehäuse ich meld mich morgen aben dann noch mal.
Danke für die schnellen Antworten
Gruß
Nekudemus
 
So 'was hab ich aber bis dato noch nicht mit meiner 8500'er mitbekommen! Und das ist "nur" eine LE (250/250), die seid einem guten Jahr auf 300/275 lief...
Jetzt in meiner N°. 2 läuft sie wieder @default, aber ausgeschaltet hat sich die Kiste nie. Da es unter Last passiert, solltet ihr auch ruhig mal die Spannungswerte des NT überprüfen (mit. z.B. MBM5)...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh