Probleme mit Nero und DVDbrenner!

kalist

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2009
Beiträge
112
hi leute,
bin mal wieder mit einem problem konfrontiert wo ich nicht weiter komme.

das problem entsteht bei nero und meinem DVDbrenner, LG GH22NS30.
win xp sp3 mit allen updates installiert, boardtreiber aktuallisiert.

vorgeschichte:
also ich vor rund 1nem jahr den rechner zusammenstellte, nahm ich diesen brenner. System komplett aufgesetzt, machte ich mich an die installation der wichtigsten programme für mich. dazu gehöhrt auch nero. besitze noch das gute alte Nero7.
sobald ich nero7 installiert hatte, war mein laufwerk im abeitsplatz weg, hatte ein ausrufezeichen unter system das ich nicht wegbekommen hatte.
zu diesem zeitpunkte dachte ich, das ich evtl. früher hätte mal neustarten sollen, was ich bei installation nicht immer gaaaanz genau nehme.
ok, backup, dass ich direkt nach systemerstellung gemacht habe wieder drauf,
nochmal an die programminstallation. nach nero7 das gleiche leid, laufwerk ist weg. habe das allwissende google befragt... nichts. beim 3.ten versuch kam ich dann auf die idee, das nero essentials zu installieren, das beim brenner dabei lag. und zack, laufwerk war (weiterhin) da und nero war vorhanden. dannach wollte ich nochmals nero7 installieren, bekam aber die melung das eben schon neuere software drauf wäre, etc. ok, vll ist es doch zu alt.

gut ok, bis diese woche bin ich auch ohne die weiteren funktionen ausgekommen. nur diese woche musste ich eine 6.8GB avi umwandeln, wozu ich eig. immer nero vision (oder record?) benutzte. jedenfalls eins was bei nero immer dabei war. wissend mit dem problem von nero7, versuchte ich die freeware programme im netz. ergebnisse waren aber nicht zufriedenstellend. also trialversion nero9 geladen, ist ja immerhin neuer, bugs dürften behoben sein, so zumindest meine idee. installiert, neustart... alles ok!film umgewandelt, gebrannt alles lief. beim nächsten neustart jedoch war das laufwerk wiedermals im arbeitsplatz weg und jetzt bin ich aufgeschmissen, denn das letzte backup ist doch leider eine weile her. mal davon abgesehn, dass es eig kein zustand ist, dass ich nero essentials benutze wenn ich ne vollversion habe. und ich wäre auch bereit gewesen mir jetzt das 9er zu kaufen, wenns denn laufen würd, da ich die funktion nun häufiger brauchen werde ( hochzeitsvideos schneiden und für normale DVDplayer lauffähig machen. nicht das ihr was falsches denkt)

so, sorry für den rießen text, aber denke das es doch ganz nützlich sein kann.
ansich ist also mein problem, dass das laufwerk im arbeitsplatz weg ist, sobald eine nero vollversion installiert ist.

vielen dank für eure hilfe!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hastd du im PC noch irgendein IDE-laufwerk? versuch den brenner mal an einem anderen anschluss
 
ne is komplett Sata. ist auch nur 1ne festplatte drin und ein laufwerk. also sollte eig nich das problem sein. weis echt nicht, wo der hacken ist?!
irgendwo installiert nero etwas, was mir meinen laufwerkstreiber zerschießt aber was? bei LG gibts keinen auf der seite für XP.
nero deinstallation hilft natürlich auch nicht...
das mit umstecken des sataports versuch ich später mal!
 
an sich braucht ein brenner keine treiber, es reichen die treiber fürs board völlig aus. vlt musst du sogar mal absichltlich nur die standardtreiber von windows nehmen.

wenn das laufwerk weg ist: was steht denn dann im gerätemanager?

ich hab auch mal was gehört wegen SP3, dass das manchmal probleme mit nem brenner macht - gibt es für nero vlt. updates? und die bardtreiber: hast du beim boardhersteller geschaut? besser wäre beim chipsatzhersteller
 
also von LG auf der Seite gibts garkeinen für XP, wird also nur der traiber von XP benutzt.
Im gerätemanager steht ein ausrufezeichen davor, der brenner steht noch mit der genauen typbezeichnung drin, kann ihn aber nicht aktuallisieren oder irgendwas.
hab bei gigabyte geladen gehabt, dann versuch ich das nochmal mit chipsatzhersteller.
sata umstecken brachte übrigens keinen erfolg!
sp3 hat keine weiteren updates, das ist das aktuellste und bei nero ist es zwar die testversion, aber die neuste die ich gefunden hatte (nero9). aber das problem war ja auch schon bei nero7.
 
was für ein fehler steht denn bei den details für das ausrufezeichen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh