Probleme mit Netgear Me102 WLAN AP

Jean Pernod

Enthusiast
Hi,

ich hatte schon seit langem den o.g. AP hier liegen, aber nie benutzt.
Nun versuche ich ihn seit gestern in Betrieb zu nehmen, aber bisher keine Chance.

Mein Problem ist, dass ich keine Doku habe und die von der Netgear Seite eher dürftig ist.

Der AP hat ein RJ45 und ein USB Interface.
Wenn ich über USB versuche mich zu verbinden, brauch er die Treiber, leider finde ich keine für XP.
Hat jemand diesen AP unter XP zum Laufen bekommen? Wäre sehr dankbar für einen Tipp.

Dann habe ich versucht ihn über RJ45 zu verbinden.
Klappte auch ganz gut, bin mitm SNMP Manager rauf und dann wollte er n PW haben. Dachte spontan: "password", ist es aber nicht. Dann habe ich gedacht, resette ich das Ding einfach, dann ist es bestimmt "password".
Leider nichts zum resetten gefunden.

Meine Fragen:
Kann man den resetten?
Ist das standard PW vielleicht gar nicht password?
Kann ich über USB andere Einstellung vornehmen als über RJ45 oder ist beides das selbe Konfigmenü?
Hat jemand die USB XP Treiber?

Bin für jeden Antwort dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das standard PW vielleicht gar nicht password?

ich glaube bei netgear ist's oft: user "admin", passwort: "1234" als default-werte.

gruß
hostile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh