Probleme mit Netgear WG111T!Zu langsam?

Shorty4all

Neuling
Hallo ihr

Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig.

Folgendes Problem;

Ich gehe über W-Lan ins Internet.
Einmal über mein Notebook und mit meinem PC.

Das Notebook ist ein Centrino, hat demnach einen Empfänger für W-Lan.

An meinem PC hängt der oben genannte WG111T!

Ich bin bei T-online und habe eine 6000er Leitung.

Diese kann ich auch auf meinem Notebook voll ausnutzen, wärend ich bei meinem PC gerade mal auf ungefär 349 kByte/s komme, dass ist dann aber schon ein maximaler Wert, weniger ist eher die Regel.

Die Verbindung wird mir von Windows als Hervorragend mit 54 Mbit's angezeigt, das Netgear eigene Programm zeigt 48 MBit's an.
Sollte demnach eigentlich reichen, oder?

Ich hab schon alles was mir eingefallen ist versucht, nichts brachte die gewünschte Lösung, hoffe jemand kann mir da helfen!

Vielen Dank schonmal

Gruß

Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den PC mal per Kabel an den Router anschließt und er nicht schneller wird, kannst du ein Problem mit dem WLAN ziemlich ausschließen. Dann liegts also an irgendwelchen Windows Einstellungen. Probiers mal mit dem "TCPOptimizer". Vielleicht kannst du da was drehen. Evtl. die Einstellungen des Notebooks übernehmen (Paketgröße usw.).
Sollte es mit dem Kabel schneller gehen, dann installier' mal einen anderen Treiber. Auch hier kann dir vielleicht der "TCPOptimizer" helfen. Ich persönlich installier' ja nie die Netgear Software, sondern lasse einfach den Treiber zur Karte von Windows installieren und verwende dann das Windows eingene Programm zur Verbindungsherstellung.

Hey

Danke für deine Antwort, ja das Netgear Programm habe ich nun auch deinstalliert, ich werde deine Tipps mal ausprobieren.

Hoffe es funktioniert.

Ich melde mich dann nochmal :)

Schönen Abend noch
Hinzugefügter Post:
Genial damit hat es funktioniert, habe wieder volle Bandbreite, hoffe das bleibt jetzt auch.

Vielen, vielen Dank dafür!

Klasse

Danke!!

Zuletzt bearbeitet: