Probleme mit NETGEAR WGT643U

_dragon

Neuling
Hallo!

Ich habe mir einen neuen WLAN-Router zugelegt (NETGEAR WGT634U). Meine anderen Komponeten sind:
- Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection (SONY LAPTOP)
- NETGEAR WG111v2 54Mbps Wireless USB 2.0 Adapter (Standrecher I)
- PRISM 802.11g Wireless Adapter (Standrechner II)

Firewall ist deaktiviert und die WEB-Verschlüsselung passt zu 1000%. Auch die Verbindungsqualitäten sind "Gut" bis "Hervorragend". Die IP ist dynamisch und wird auch zugewießen.

Und nun das Problem:
Wenn ich mit dem Standrechner II ins Intenet möchte, habe ich immer wechselde Verbindungsgeschwindigkeiten. Auch das Internet ist manchmal schnell und dann wieder sooooooooooooo langsam, obwohl der 4 Meter daneben steht!!!!

Wenn ich mit dem Standrecher I ins Internet möchte, dann funktioniert alles super. Keine Probleme.
Aber wenn ich dann noch den Laptop dazuhänge, dann funktioniert der Laptop wieder nur teilweiße.
Er bekommt bei den PINGs immer eine "Zeitüberschreitung bei der Anforderung" und dann funktioniert wieder alles und ich bin mit beiden im Netz und dann nicht mehr.

Bitte helft mir...............den ich weiß echt nicht mehr weiter....:wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh