Probleme mit Netzteil

Wodkabrause

Neuling
Hallo hab ein Problem mit meinem Netzteil

Vor ein paar Tagen, ging mein PC einfach während dem Zocken aus. Anschalten war nicht mehr möglich -> Netzteil kaputt. (getestet durch einbau eines andren Netzteils) Also ein neues bestellt(XILENCE 420W ATX2.2) und heute eingebaut.

Mein Mainboard (Asrock Dual SATA S939) bekommt als Stromversorgung zum einen den "normalen" 20pol. ATX Stecker und noch zusätzlich einen 4pol. ATX 12V Power Connector".Mein Prozessor ist ein "AMD X2 4400+".

Nunja, solange ich diesen 4pol Stecker aber angeklemmt habe, macht mein Rechner keinen Pieps mehr. Lediglich der CPU-Kühler bekommt ganz ganz kurz eine kleine Spannung und fängt an zu drehen. Dies ist aber ganz kurz.

Wenn ich aber den 4pol. 12V Stecker abklemme, startet das Netzteil wieder und der Lüfter der CPU fängt auch an zu drehen. Also somit tut alles, bis auf der Prozessor selber, der so logischerweise keinen Strom bekommt.

Also, was kann ich da machen?
Besser gefragt, was könnte da kaputt sein?

Jemand nen Vorschlag, was das sein kann?

Danke schon mal im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board, CPU, RAM oder auch alles andere kann kaputt sein, überprüfe nochmal ob alles richtig angeschlossen ist und mache mal einen CMOS Clear.

Auch den RAM könntest du mal einzeln testen.

Und um das neue "tolle" Xilence NT auszuschliessen, versuch auch mal ein anderes NT.

Wieso hasst du deinen Rechner eigentlich so (Xilence NT)?

So hab mal ein andres NT eingesetzt und siehe da, alles funktioniert wieder. scheinbar bringts das Xilence NT nicht oder ist defekt (da aber einige meiner Freunde dieses Xilence drin haben, denke ich mal das es ein defekt ist)

Welches NT würdest du denn empfelen? Ich hab bei Hardwareversand bestellt und würde deren Garantie dann nutzen. Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh