Probleme mit Netzwerkkarteninstallation (Realtek) unter W2k

Pfanni

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
20
Hallo,

ich habe Probleme mit der Installation einer Netzwerkkarte mit Realtek 8139D Chipsatz. Windows2000 will die Karte nicht selbständig installieren. Wenn ich dann in der Systemsteurung in der Computerverwaltung auf den Geräte-Manager gehe sehe ich ganz oben unter andere Geräte einen Ethernet-Controller mit Fragezeichen. Wenn ich da nun einen Rechts-Klick(-->Eigenschaften) drauf mache sehe ich das keine Treiber installiert sind. Versuche ich die nun zu installieren funzt einfach leider nix.
Nach der Auswahl verschiedenster Treiber, von Windows selber und auch direkt von der Homepage von Raltek kommt immer nur folgendes:

Ethernet-Controller
Während der Geräteinstallation ist einer Fehler aufgetreten

Die Daten sind unzulässig

Die Netzwerkkarte ist aber zu 100% in Ordnung, da sie in einem älteren anderen PC (W2k) ohne zu murren direkt(ohne jegliches Zutun) installiert wurde.

Ich habe ein ASUS P4B533 Board. Hat jemand eine Idee woran der Fehler liegen könnte? Das Ding treibt mich noch in den Wahnsinn.
Danke.

Grüße
Pfanni
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh