Probleme mit neuem corsair-speicher

wuliantn

Neuling
hallo liebe forum-gemeinde,bräuchte dringend hilfe,weiss nicht mehr weiter.
meine daten -

Xp-Professional SP2
q6600
geforce 8800gt
gigabyte GA-P35-DS3

habe mir jetzt 4 Stück 1gb Riegel Corsair Twin2X8500C5D besorgt.wollte diese einbauen,aber beim einbau eines 4 riegels bootet mein pc nicht mehr.bei 3 schon.versuchte auch die spannung zu erhöhen auf 2.2v - nutzte nichts.also beließ ich es bei 3 riegeln.nun mein problem - habe ständig abstürze während dem onlinespielen seit dem. bildschirm friert ein und die meldung XXX-exe hat ein problem festgestellt ..... erscheint.
kann mir vielleicht jemand helfen,mein bios richtig zu konfigurieren,denn ich denke das es an diesem liegen kann.

habe folgendes eingestellt:

cpuclockratio 9x
cpufrequency 2,7ghz(9x300) - etwas übertaktet
cpuhostcontrol enabled
cpuhostfrequency 300
pciexpressfrequency auto
systemmemorymultiplier 3.33
memoryfrequency 800 1000 (warum 800 wo es sich doch um 1066 handeln müsste)
ddrtimingselectables SPD manual
5
5
5
15

spannung ddr habe ich nun auf 2.1v gestellt.
weiss jemand was ich falsch gemacht habe ???? - bitte um hilfeeeeeee !!!!!!
danke schon mal im voraus und lg wuliantn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das neueste Bios installiert?

Evtl. hilft es auch, die Chipsatzspannung zu erhöhen.

Die Module werden nicht automatisch als 1066er erkannt - dies ist den NVidia Chipsätzen (EPP) vorbehalten, demnach musst Du die 1066 per Hand in Bios setzen. Anhand der von Dir geposteten Einstellungen ist abr kein Fehler erkennbar.

Einzeln laufen die Module jedes für sich ok?

vielen dank für die rasche antwort,chipsatzspannung hatte ich schon erhöht.
einzeln laufen die module ok.werde jetzt mal wirklich versuchen,das neueste bios zu installieren.bis dato hatte ich mich nicht darüber getraut aus angst etwas falsch zu machen so das dann gar nichts mehr funzt.
was mich auf jeden fall schon mal beruhigt,das meine einstellungen richtig sind - danke schön !!

BTW

die veränderte RAm MHz Angabe ist wohl auf Deinen erhöhten CPU FSB zurückzuführen.
Evtl. solltest Du die CPU erstmal runtertakten und die 4 Module in den griff bekommen. Ein Bios Update ist imho allerdings schon die Grundvoraussetzung für alle Tests.

Jap, und stel mal die Subtimings mal von Hand ein!
Evt. setzt das Board zu scharfe Timings!
Nen Bios aufs aktuelle Beta Bios kann auch schonw as bringen!
Grundsätzlich laufen aber 4 Module einwandfrei auf dem Board!

Gruß Alex

Setz mal die PCIexpress Frequenz fest auf 100 MHz.
Und stell sie Subtimings nicht manuell ein,sonder lass die auf Auto nur stell die dabei auf Standard und nicht auf Fast oder Turbo.

vielen dank für eure hilfe ....habe neu aufgesetzt,nichts übertaktet,neues bios,subtimings manuell eingegeben und siehe da - es funzt !!!!!!
liebe grüße und danke nochmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh