PROBLEME mit neuem Inspiron 9100 Royal!!!!!!!!!

AIRCANADA

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2004
Beiträge
2
Ich verzweifel langsam. da hab ich mir dieses high-end-ding bestellt und kann jetzt nicht mal ne dvd ohne probleme anschauen. anscheinend hat das laufwerk große probleme die dvd's zu lesen. anfangs dachte ich es muss an der dvd liegen. die erste halbe stunde lief wie geschmiert... dann: die ernüchterung. es begann zu stocken..... während man so dvd schaut kommt man kurz "vor dem hauptakt" schon in den genuss des ratterns vom "laserkopf", der anscheinend irgendwie die dvd nicht mehr an der richtigen stelle lesen kann....
nach diesem kleinen ankündigungsteil folgt dann immer der hauptteil. das bild stockt, der sound stockt, das laufwerk macht hässliche geräusche. es hört sich an als würde es unaufhörlich hin und her rattern und anschlagen!!! ich dreh bald durch. ich hab keine lust das gerät einzuschicken um dann wieder wochen auf das gerät zu warten. hat jemand ähnliche probleme??????

achja: das problem trat auch heute auf als ich die gamestar-dvd einlegte und die doom 3 demo installieren wollte....... es ging garnichts weiter,.... wieder kam dieses hin- und herrattern..."als wäre der laserkopf in eine endlosschleife verfallen"

und als ich das 2. mal eine dvd einlegte (snatch), kam ich nicht mal zum film selbst, da das menu schon total "abgehakt" wiedergegeben wurde :wall:

bitte um hilfe!!!

Frage: wie lang hab ich eigentlich zeit das notebook zurückzuschicken und mein geld zurückzukriegen???

danke für eure hilfe

harld
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt leider nach einem defekten Laufwerk. :(

Frag doch mal freundlich beim Service von Dell nach ob sie das defekte Laufwerk nicht vor Ort austauschen können. Eventuell ist auch ein kompletter Austausch des Rechners möglich.

Gemäß FAG hast Du normalerweise ein vierzehntägiges Rücktrittsrecht. Ich kenne allerdings die AGB´s von Dell nicht so genau. Da kann es durchaus Einschränkungen geben die sich auf einen Wertabzug wegen Benutzung oder auf Wunsch gefertigte Systeme beziehen.

SniperMK :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
AIRCANADA schrieb:
Ich verzweifel langsam. da hab ich mir dieses high-end-ding bestellt und kann jetzt nicht mal ne dvd ohne probleme anschauen. anscheinend hat das laufwerk große probleme die dvd's zu lesen. anfangs dachte ich es muss an der dvd liegen. die erste halbe stunde lief wie geschmiert... dann: die ernüchterung. es begann zu stocken..... während man so dvd schaut kommt man kurz "vor dem hauptakt" schon in den genuss des ratterns vom "laserkopf", der anscheinend irgendwie die dvd nicht mehr an der richtigen stelle lesen kann....
nach diesem kleinen ankündigungsteil folgt dann immer der hauptteil. das bild stockt, der sound stockt, das laufwerk macht hässliche geräusche. es hört sich an als würde es unaufhörlich hin und her rattern und anschlagen!!! ich dreh bald durch. ich hab keine lust das gerät einzuschicken um dann wieder wochen auf das gerät zu warten. hat jemand ähnliche probleme??????

achja: das problem trat auch heute auf als ich die gamestar-dvd einlegte und die doom 3 demo installieren wollte....... es ging garnichts weiter,.... wieder kam dieses hin- und herrattern..."als wäre der laserkopf in eine endlosschleife verfallen"

und als ich das 2. mal eine dvd einlegte (snatch), kam ich nicht mal zum film selbst, da das menu schon total "abgehakt" wiedergegeben wurde :wall:

bitte um hilfe!!!

Frage: wie lang hab ich eigentlich zeit das notebook zurückzuschicken und mein geld zurückzukriegen???

danke für eure hilfe

harld

Also, ich habe das Problem nicht,..ich würd wenn dann nur das Laufwerk einschicken weil am Rechner wirds wohl kaum liegen! Was hast du denn für ein Laufwerk? Combo für 8xDVD oder das normale?
 
hab "8x DVD + RW Drive"

danke erstamal für eure antworten. gestern hats wieder funtioniert... hab aber angst dass es wieder spinnen anfängt. ich hab gestern zwar keinen vollen dvd film angekuckt (nur die gamestar-dvd nochmal probiert) .... da es aber wie oben beschrieben meistens erst mitten im film spinnen anfängt.... manchmal aber auch bereits im dvd-menue.
-kann ich vorerst nur mal hoffen.
 
ähm beim Filme schauen, ist zwar vieleicht etwas dumm aber kann es sein dass dir der bildschirmschoner im hintergrund angeht. Das wäre eine Möglichkeit wenn das Laufwerk ncicht defekt ist. Falls doch ruf bei Dell dan, die wollen ihren guten Ruf behalten, das sollte kein Problem darstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh