Probleme mit neuem PC!

<<Der_Bene>>

Neuling
HI!

Mein Kumpel hat sich n neuen PC gekauft: 350Watt ATX, Athlon XP 2600+, ASUS A7N8X-X, 512DDR-RAM, 128MB Radeon 9000, 40GB Festplatte, DVD-Laufwerk usw.

...unser Pronlem: Imma wenn wir den PC starten gehen zwar Lüfter und LEDs an aba es piept net! Kein Bild wird angezeigt. Kann es am Prozessor liegen oder is das MB im Arsch??

pLz h3LP! :heul: :confused: :confused:

tHx 4 aLL r3plYz!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn nic piept ist es der Prozzi aber es könnte ja auch sein das Mobo total im Arsch ist .

Mach mal CMos clear ;)

wenn alles richtig zusammengebaut ist, liegt es bestimmt am bioschip.

hatte das Problem auch mal, da wars das Board, das kaputt war. Wurde ausgetauscht und dann gings

naja nachm neukauf des mobo's gleich schon kaputt na ich weiß nicht glaube dass es am bios liegt muss der chip nich am anfang sowieso geresettet werden, weil sich das mainboard auf die neuen komponenten einstellen muss und naja der prozzie hat ja vorher noch gefunzt...

naja, bei mir wars so

schau nach ob alle Karten richtig sitzen ( PCI und AGP )
+ Speicher evtl. mal rausnehmen und wieder rein oder nachdrücken
+ versuchsweise mal den proz runter und wieder neu drauf
+ schaun ob alle anderen kabel fest sind , so festplatten oder andere OnBoard anschlüsse .

das alles natürlich bei ausgeschalteten PC ( am besten mal ganz vom Strom nehmen ) versteht sich ....

eine andere Methode wäre nur mit minimal Bestückung anfangen , d.h. nur 1 Speicherriegel , VGA Karte , Proz ......

viel Erfolg

1. hatt ich auch mal gugg mal ob alle pins am prozzi noch da sin un grad
2. gugg mal im mobo heft was dass piepen bedeutet

hört sich für mich nach geschossenem/ gelöschtem Bioschip an.
Ich würd mal die Pfostenstecker überprüfen (Massekontakt) und dann alles abziehen an laufwerken und dann andere CPU,VGA und RAM reinstecken, von einem Kollegen und so auf Fehlersuche zu gehen

Viel Glück !

Schau mal in den Karton ob da noch n Stromadapter fürs Mobo dabei war ,oder ob auf dem Motherboard noch n extranschluß fürn 12Volt-Anschluß (Laufwerksstecker) ist.

so far Magic ;)

Mainboard mit grösster wahrscheinlichkeit.

CPU kann es nicht sein da sonst der CPU-Lüfter nicht angehen würde.

Festplatte kann auch nicht falsch angeschlossen sein da sonst das system garnicht angeht (auch keine Lüfter).

würde das ganze aber auchmal ohne DVD, HDD und mit PCI karte testen.
vielleicht auch testweise den RAM rausnemen, wenn das board richtig funzt muss dann ein langerzogener warnton kommen der sich regelmäßig wiederholt.

ciao,
grugar

Hi

hatte letztens auch so ein Problem hatte eine neue Festplatte bei einem Freund eingebaut und dann ging nichts mehr hab alles mögliche Probiert wie z.b Kabel rein und raus aber nichts. Am schluß hatte sich dann zu meiner Verwunderung herausgestellt das der Resetschalter einen hänger hatte. Also zieh halt einfach mal den Resetschalter vom Mainboard ab und hoffe das es was hilft.

Also ich würde sagen dat es am MOBO liegt! Dürfte wohl komplett im Arsch sein da es bei Problemen mit Komponenten ja die netten Bios Piepser von sich gibt! Ist dat Board evt. nicht richtig eingebaut , also überall schön Abstandhalter drunter, bzw. kein Kontakt zum Gehäuse, denn sonst wirkt dat Gehäuse als Leiter und nischt funzt!

MFg Revoltec:asthanos:

@grugar

Original geschrieben von grugar

CPU kann es nicht sein da sonst der CPU-Lüfter nicht angehen würde.
Wie kommst du bitte auf diese Theorie? :hmm:
Was hat denn der Lüfter mit einer funktionierenden CPU tun? Bau einfach die CPU aus und steck den Lüfter aufs Board und mach mal an. Da geht der Lüfter genauso, auch wenn keine CPU drin ist.

Achtung: bitte richtig lesen: CPU aus Sockel entfernen, nicht CPU ohne Lüfter betreiben. Ich will ja nicht, dass irgendeiner zu Schaden kommt. ;)

Hi

also wenn es net piept is es entweder das MB oder der Prozzi. Das lässt sich aber nur durch tauschen der jeweiligen Komponente testen. Mal das BIOS auf default zurücksetzten, hat bei mir schon mal geholfen (mit Jumper auf dem MB).

mainboard einschicken oder man kann ein paar kleine versuche machen die das board zum leben erwecken ( hat bei mir nichts geholfen aber bei manch anderen)
1. ohne ram starten lassen also rams raus und start
wenn das nichts gebracht hat mal mit einem starten falls 2 benutzt
2 andere grafikkarte
3 ohne cpu starten ( hab mal gelesen das es einer geschaft hat das board dadurch wieder zum laufen zu bringen.)

naja wenn das nichts mehr hilft einschicken.

den meines ist damals auch eingeschlafen und hab ein bischen gesucht um zu wiessen wie man es wieder zum laufen bringt hab es aber nicht geschaft.

Was isn des fürn Ram von welcher Firma?
Noname läufti rgendwie generell nich mit nfurz 2 hatte des prob mal bei nem kumpel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh