Probleme mit neuem System

macRippa

Enthusiast
Moin!

Hab mir aus folgenden Komponenten 'n neues Sys zusammengestgellt:

-AMD64 3700+
-Club3D X1900XTX
-1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2, Corsair Twinx
- Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
-Silverstone SST-TJ05 schwarz ohne Netzteil
-be quiet! P6 470W
-Plextor PX-130A bulk schwarz 16xDVD,50xCD
-ASUS A8N-SLI Premium

Allerdings will des Sys nich wirklich... wenn ich den anschalt, kommt kein (Bildschirm bleibt aus) Bildsignal! Der Lüfter von der Grafikkarte dreht dabei richtig laut!

Ich hab schon:
- ne andere Grafikkarte ausprobiert (ne Ur-alt-PCI-Grafikkarte)
- anderen Bildschirm getestet (VGA und DVI)
- RAM-Speicher ausgebaut oder in nen anderen Steckplatz gesteckt

Ich hab hier ma 'n Bild gemacht (Kabel sind halt noch nich verräumt ;) )
click

Kann mir hier vllt jemand helfen? :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum erstmal.

Was für ein Bildschirm ist angeschlossen.Kommt von dem Board ein Postsignal ?

HAL schrieb:
Willkommen im Forum erstmal.

Was für ein Bildschirm ist angeschlossen.Kommt von dem Board ein Postsignal ?
Momentan is ein Fujitsu Siemens Scaleo C994 angeschlossen. Der funktioniert auch. 'n bekannter hat mir sein DELL-TFT zur verfügung gestellt, mit dem gings aber auch nich...

Was is 'n ein Postsignal? Also der Bildschirm bleibt aus...

Danke für die schnelle Antwort :)

Kommt irgendein piepen vom Board........

Schliess doch mal den Stecker 4 Pol neben der Graka an.Vieleicht hilfts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö... also 'n piepen kommt da nich...

den Stecker hat ich auch schon drin... und trotzdem wollts net...

Dann bau nochmal alles bis auf den Proz aus.Dann sollte ein piepen kommen.Kommt da nix sieht es nicht so sehr gut aus.

Da kommt ums verrecken kein piepen! Hab alles ausgesteckt bis auf den Lüfter von der CPU und dem Power Knopf!

Heißt des jetzt dass was mit dem Prozessor nich stimmt? :(

Zuletzt bearbeitet:
Hast den Systemspeaker angeklemmt .Mal so ne blöde Frage ?

Ou man so 'n scheiss! War grad bei so nem PC_Typen, der hat sich des jetzt ma angeschaut!

Hab ich vergessen zu sagen, ich bin auf dem Gebiet PC-Zusammenbau 'n ziemlicher n00b :d

Also der hat so 'n Systemspeaker angeschlossen. Der hat aber nur gepiept als nur der Prozessor dran war! Sobald 'n RAM Riegel drin war hat er nimma gepiept. JEtzt hat der Typ gemeint des Board is futsch und ich solls einschicken... so 'n dreck!

ABER: Er hat auch gemeint, dass der RAM viel zu schnell für 'N ASUS Board wär! Der hat gesagt, ich soll mir lieber 2*1GB CL3 holen, weil bei ASUS boards kommt des anscheinend immer zu abstürzen mit dem Speicher... stimmt des?

Wie soll der Ram denn zu schnell sein !!?? Du hast doch normalen PC3200 Speicher verbaut. Es könnte sein, dass dein Board mit den beiden Corsair Modulen nicht klar kommt. Hast du mal versucht nur ein Modul zu verwenden !!?? Bevor du das Board einschickst, vielleicht auch nochmal ein anderes Speichermodul versuchen !!?? Mach auch mal ein clear CMOS.

Hast du auch alle Abstandshalter zwischen Gehäuse und Motherboard richtig gesetzt, da unten bei der Batterie einer fehlt !!??

Jaja, also wir ham des dann auch mit nur einem und mit nem anderen Speicher ausprobiert... scheint wohl wirklich futsch zu sein...
clear CMOS hab ich auch schonma gemacht...

Hm, da warn die ja schon so drin... hät ich da was ändern müssn? weiß nimma genau ob ich da was gemacht hab... :(

EDIT: Also wegen den Abstandshaltern hab ich nochma geschaut, bei der Baterie hat ja wirklich einer gefehlt, aber is des denn so schlimm?
Ich hab jetzt nochma zu Hause geschaut mit dem Systemspeaker, also wenn ich kein Speicher drin hab, dann piepst der einma lang und 2ma kurz. sobald ich den Speicher einsetz (egal wo und wieviel) verstummt er! Muss ich des Board jetzt umtauschen? Oder kann man des so irgendwie richten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bins nochmal! Also hab die Teile heute wiederbekommen und jetzt geht der PC!
Hab aber 'n Problem! Ich hab mir ne 250GB Festplatte geholt, bei der Windows Installation zeigt er mir aber nur 130000MB als frei verfügbar an! Was is der Fehler!?!?

Hallo,

ich denke mal, dass bei deinem XP kein SP1/SP2 integriert ist. Am besten erstmal nur die Primärpartition erstellen und Windows installieren. Dann SP1, oder SP2 nachinstallieren. Dann nach einem Neustart in der Datenträgerverwaltung nachschauen, ob nun der Rest der Platte verfügbar ist. Dann kannste halt nachträglich über die Datenträgerverwaltung den Rest der Platte partitionieren.

macRippa schrieb:
Ich bins nochmal! Also hab die Teile heute wiederbekommen und jetzt geht der PC!
Hab aber 'n Problem! Ich hab mir ne 250GB Festplatte geholt, bei der Windows Installation zeigt er mir aber nur 130000MB als frei verfügbar an! Was is der Fehler!?!?
Ja und was war jezzt mit dem Rechner? wars nun das Board?

Des ham se gar nich dazu geschrieben... kein Plan... is aber auf jedenfall 'n neues Mainboard und die Grafikkarte is auch eingeschweist gewesen... kein Plan, vllt ham se einfach alles neu zu mir geschickt :d

Ok... dann besorg ich mir ma so 'n SP... :d

Vielen vielen dank für eure Hilfe :)

Also ich hab jetzt beide Servicepacks installiert, wie formatier ich denn jetzt denn restlichen Platz? Habs mit der WinXP CD probiert, hat aber wieder nur die 130GB angezeigt die schon formatiert sind...

Rechte Maustaste auf dem Arbeitsplatz und dann im Kontextmenue auf "Verwalten" klicken.

Dann unten links sollte etwas von "Datenträgerverwaltung" stehen.

Auf Datenträgerverwaltung klicken und im fensterteil rechts sollte deine Festplatte angezeigt werden !!??!!?? Datenträger 0 oder sowas !!

ansonsten find ich den paragorn hard disk manager 6 professional richtig gut und einfach. hab ihn aber nur auf englisch da, wenn du mir deine icq nummer gibst, kann ich's dir schicken, so hab ich meine 200 gb hd aufgeteilt. ABER: ein bisschen geht immer verloren, von meiner 200gb platte kann ich "nur" 186gb nutzen, aber trotzdem müsstest du so um die 230gb haben !!!!!! naja, vllt hilfts mitm hard disk manager.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh