Probleme mit neuer Maus, bitte Help

Black Lion

Enthusiast
Hi, ich habn kleines Problem:

Also ich habe die Raptor Gaming M2 Maus. An sich nich übel, doch leider kann ich sie nich so konfigurieren wie ich es brauche. So lassen sich in der Software z.B. nicht die beiden Daumentasten so einstellen wie ich es will.
Man kann sie mit allen möglichen Funktionen belegen, nur nicht mit einer richtigen dritten Maustaste wie z.B. bei der Dual optical, also die Taste mit der man in Firefox beispielsweise Links als neue Tags öffnen kann.
Auch die Mausbeschleunigung läßt sich nicht in verschiedenen Stufen regeln.

Daher meine Frage: gibt es vieleicht eine Art geräteunabhängiger Maussoftware, die mir mehr Konfigurationsmöglichkeiten gibt?
Oder evtl. Software eines Herstellers, die auch mit anderen Mäusen zusammenarbeitet?

Ein weiters Problem is das Mauslag. Bis jetzt hatte ich eine Dual Optical, angeschlossen an den PS/2 Anschluss. Nachdem
ich mir einen TFT-Bildschirm gekauft hatte, der der Grund für den Lag ist, habe ich das Problem bei dieser Maus dadurch in den Griff bekommen dass ich die Hertzzahl des Monitors auf 75Hz erhöhte und den Vsync deaktivierte. Die Abtastrate war übrigens 200ms (gemessen ca 160).

Die neue Raptor dagegen lässt sich nur per USB anschließen und man spürt eine recht deutlichen Mauslag bereits in Windows. Welche
Möglichkeiten habe ich, das in den Griff zu kriegen? Wäre bei dieser Maus eine "Übertaktung" des USB-Anschlusses möglich?
Bei einigen Logitech- und Razormäusen geht das ja.

für Antworten schonmal danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Black Lion schrieb:
Hi, ich habn kleines Problem:

Also ich habe die Raptor Gaming M2 Maus. An sich nich übel, doch leider kann ich sie nich so konfigurieren wie ich es brauche. So lassen sich in der Software z.B. nicht die beiden Daumentasten so einstellen wie ich es will.
Man kann sie mit allen möglichen Funktionen belegen, nur nicht mit einer richtigen dritten Maustaste wie z.B. bei der Dual optical, also die Taste mit der man in Firefox beispielsweise Links als neue Tags öffnen kann.
Auch die Mausbeschleunigung läßt sich nicht in verschiedenen Stufen regeln.

Daher meine Frage: gibt es vieleicht eine Art geräteunabhängiger Maussoftware, die mir mehr Konfigurationsmöglichkeiten gibt?
Oder evtl. Software eines Herstellers, die auch mit anderen Mäusen zusammenarbeitet?

Ein weiters Problem is das Mauslag. Bis jetzt hatte ich eine Dual Optical, angeschlossen an den PS/2 Anschluss. Nachdem
ich mir einen TFT-Bildschirm gekauft hatte, der der Grund für den Lag ist, habe ich das Problem bei dieser Maus dadurch in den Griff bekommen dass ich die Hertzzahl des Monitors auf 75Hz erhöhte und den Vsync deaktivierte. Die Abtastrate war übrigens 200ms (gemessen ca 160).

Die neue Raptor dagegen lässt sich nur per USB anschließen und man spürt eine recht deutlichen Mauslag bereits in Windows. Welche
Möglichkeiten habe ich, das in den Griff zu kriegen? Wäre bei dieser Maus eine "Übertaktung" des USB-Anschlusses möglich?
Bei einigen Logitech- und Razormäusen geht das ja.

für Antworten schonmal danke im Voraus.

Mouselag: USB2.0 in Bios aktiviert?
USB2.0 Treiber installiert, (bei XP brauchstes net)

ja, is installiert und aktiviert, wobei ich bezweifel dasses daran liegen kann, soweit ich weiß brauch nur die neue Razor unbedingt USB 2.0.

Auf was für einer Unterlage benutzt du die Maus? Da die Maus einen Laser hat, sollte sie keine zicken machen .. aber man weiß ja nie ... auf nem Glastisch ohne Unterlage läuft die Maus halt nicht anständig.

ich nutze ein Tefpad, daran liegts sicher nich, da meine Dual optical auch gut läut. Die M2 is sowieso ne Optische, keine Lasermaus

ja aber die m2 is keine lasermaus, is ne optische

jo, ändert nix, das hängt wohl irgendwie mit dem TFT zusammen. Können nichma die Leute, die ne M2 haben hier erzählen, wie so ihre Erfahrungen mit dem Ding sind? Kann doch nich der einzige sein, der Probs mit dem Ding hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh