Probleme mit Neztwerkverbindung

benne85

Neuling
Hallo.
Mein Router ist per patchkabel mit dem pc verbunden. nun habe ich seit einigen tagen das problem, dass ständig angezeigt wird das ein netzwerkkabel fehlt, obwohl alles korrekt angeschlossen ist. also verbindet sich der router nicht richtig mit meinem rechner.
an was könnte das´liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der Router hat immer strom und bei einem anderen kabel ist es genauso. mal geht es, mal nicht.

Was ist das für nen Router und wie alt ist das Teil?

Erste möglichkeit wäre mal nen resett vom Router zu probieren. Evtl auch nen Firmwareupdate wenns da was neues gibt.

Zweite möglichkeit wäre das sich der Router so langsam ins Jenseits befördert.

Dritte möglichkeit wäre das deine Netzwerkkarte was weg hat. Mal die Netzwerkkarte mal neu installieren bzw mal eine andere Probieren.

Firmwareupdate hab ich gemacht. Aber geändert hat sich trotzdem nix.
Das der Router langsam kaputt geht glaub ich nicht, denn der ist noch nicht sehr alt.

Kann es vielleicht sein das irgendein Windows Dienst eingschaltet sein muss oder automatisch starten muss damit alles geht?
Habe nämlich welche ausgemacht und weiss nicht genau ob das ein Netzwerkdienst dabei war.

Dann aktiviere doch einfach mal versuchsweise die "ausgeschalteten" Dienste wieder.

Ja würde ich gerne machen, aber ich weiss gar nicht mehr so genau welche Dienste das sind. *g*

Immer wenn ich den Netzwerkcontroller - Treiber neu installiere über den Geräte Manager funktioniert es wieder einwandfrei. schon komisch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh