Probleme mit Nforce2 Board und XP

Wilhelmidelta

Neuling
Hi, ich habe seit zwei Tagen ein neues Nforce 2 Board ( K7N2 Delta Series, MS-6570 ( v1.X ) ATX ) in meinem Rechner, welches in einem Zuge mit einem Athlon XP 2200+ und 512 MB DDR 400 RAM von Infineon bestückt wurde. Vorher Win98SE drin habe ich jetzt XP Prof. drauf gemacht und leider noch einige Probleme bei denen ich gar nicht weiss wo ich anfangen soll bzw. in welches Forum dies gehört. Ich beschreib sie einfach der Reihe nach:

1.

Nach dem booten muß ich 2-3 Minuten warten um eine Anwendung auszuführen, egal welche. Ich kann sie zwar anklicken, es passiert jedoch nichts bis nach einiger Zeit die Anwendung startet. Dies betrifft auch das Internet.

2.

Bei einigen Anwendungen, besonders bei Media Player, erhalte ich die Fehlermeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung", trotz 512MB und keinen Hintergrundprogs.

3.

Ebenfalls nach einigen Minuten, ich habe das Gefühl immer nach dem die Fehlermeldung mit dem Arbeitspeicher s.o. gekommen ist, kann ich viele Programme nicht mehr öffnen, ebenso Links klappen nicht mehr. Ich klick drauf aber nichts passiert, auch keine Meldung o.ä.
Ich kann dann auch nicht mehr offline gehen, also Rechtsklick auch Netzwerkverbindung und dann trennen geht auch nicht.

Ich hab jetzt einiges ausprobiert, komme aber mit meinen spärlichen PC Kenntnissen nicht weiter.
hat da jemand eine Lösung für mich, wäre sehr dankbar.

Gruß Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast aber die aktuellen Nforce 2 Treiber drauf oder?

Gib mal in der Netzwerkumgebung eine feste IP an... das sollte das lange warte am anfang beheben.

Hi, ich versuche ständig die aktuellen Nforce Treiber bei Nvidia zu ziehen, da ich auch davon ausgehe das die CD-Treiber veraltet sind, ich bekomme jedoch beim aufrufen von egal welchem Download Mirror bei Nvidia immer die beliebte "diese seite konnte nicht..blabla" meldung, kanns also nicht aktualisieren.

Hi, danke für den Link, kann ich aber nicht öffnen weil auch hier ein Problem unbekannter Art vorliegt. Ich kann keine Links öffnen, warum auch immer..............

Ok, hab den neuen Treiber drauf, hoffe das war das Problem. Wenn nicht, was kann die funktion der Links noch verhindern???

Mist, habe nach wie vor noch das Problem, das a: die Links nicht klappen und b: bei vielen Anwendungen nicht genügend Arbeitsspeicher angezeigt wird...............HILFE

Habe noch keine Partitionen gemacht und rund 72 GB noch frei, ist eine 80er Platte. Den virtuellen Speicher hatte ich zuerst auf 900MB bei 512 Ram und jetzt auf automatisch, beides hatte aber kaum Unterschiede.

Gruß

Ich denke ich hab das Problem gefunden. Es war zum einen der verdammte Blaster Wurm der hier rumwühlte und zum anderen eine veraltete XP Version. Also wurm raus,Windows Update.....läuft...
Danke euch....

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh