Probleme mit nForce4 - Lösung?

Gergab

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2004
Beiträge
18
Hallo Leute!

Da die existierenden Sammelthreads über die nForce4-Boards eher in Richtung "wie hoch kann ich (du) takten" laufen, dachte ich mir, ich mache mal einen Thread auf, in dem die Schwierigkeiten mit dem oa. Chipsatz besprochen werden können.

Mein System:
MSI K8N Diamond
2x1GB Micron Crucial Ballistix
1 XFX 6600 GT (Meine 2 MSI 6800 GT sollen am Montag geliefert werden)
AMD Athlon 64 3500+ 0.09µ
... Rest wohl nicht so von Interesse

Meine Probs:
1. Seit der Inbetriebnahme des oa. Boards kann ich keine CD oder DVD mehr vernünftig brennen. Alle haben Fehler, bzw. sind sie überhaupt nicht lesbar. Getestet mit Plextor PX 716A und mit Teac W552 E. Beide laufen nicht so wie sie noch mit meinem Epox 8K3A+ gelaufen sind.
Problem dabei: mehrere Threads schon im Forum: Festplatten und Storage - noch keine Lösung in Sicht
IDE-Treiber habe ich vom 6.39 Treiberpaket versucht und auch Windows Standarttreiber.

2. Keine Chance, meine Hauppauge WinTV-Nexus-s zu betreiben.
-Scheint (noch) nicht mit PCIe-GraKas zu funzen!

Kann mich nicht mit dem Takten beschäftigen, so lange noch nicht alles perfekt mit Standarttakt läuft. Deshalb dieser lange Post.
Sorry, dafür!
Also mein Aufruf: Wenn jemand eine Lösung hat - bitte nur her damit.

Selbstverständlich ist auch jeder mit (eventuellen) nForce4 Problemen eingeladen sie hier zu posten und um Hilfe zu bitten.

Gruß, ein momentan etwas gefrusteter gergab
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh