Probleme mit Ninja auf Gigabyte P35 CS3

ottto

Enthusiast
Hallo!

Bin derzeit dabei meinen Pc auf zu rüsten...
Habe jetzt folgendes Problem:

Wollte gerade meinen Scythe NINJA Revision B mit dem Retention Kit auf mein Gigabyte P35 DS3 machen und dabei berührt die die äußer Halterung des Kühler einen der um den CPU liegenden Kondensatoren (Bilder kommen noch).
Die Berührung ist nur leicht,aber ein Blatt Papier passt zb. nicht mehr zwischen Kühler und Kondensator. Die Kupüferplatte die beim Retention Kit dabei ist hab ich als Abstandhalter schon zwischen Kühler und CPU.
Die meine Frage ist jetzt ob der Kondensator im Betrieb irgendeinen Schaden davon tragen kann, wenn ich das so lasse. Wenn ja hat irgendwer ne idee wie ist das problem möglichst leicht in den Griff bekomme?

MfG ottto

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest auch probieren mit unterlegscheiben zu arbeiten, die zwischen Board und halterung kommen. Musste schaun ob dann der anpressdruck noch ausreicht

wäre eine idee..aber die frage ist ja ob das überhaupt nötig ist^^wenn es dem kondensator eigentlich egal ist ob der ein bischen von der CPU wärme abbekommt,dann kann ich mir alle versuche das ding nen halben millimeter höher zu bekommen ja sparen...
hab auchs chon versucht die halterung an der stelle nen millimeter nach oben zu beigen,aber das blieb bis jetzt ohne erfolg...

Kleb halt einfach etwas TESA auf die Kondensatoren und dann den Bügel von Retension Kit drauf !!

alles klar... hatte auch schon überlegt da einfach was zwischen zu setzten,aber war mir halt nicht sicher ob das wirklich so ne gute idee ist :d:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh