Probleme mit Noctua Lüftern + H100i v2

DrJ3Kyll84

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe heute 2 Noctua NF-S12A PWM als Ersatz für die Werkslüfter eingebaut.Jetzt habe ich das Problem das sie nur max 960rpm laufen, laut Corsair Link wenn ich auf das Profil "Leistung" stelle.Woran kann das liegen ?

Übers BIOS oder das MSI Command Center kann ich keinen Einfluss auf die Lüfter nehmen, egal was ich einstelle bleibts immer bei der selben Drehzahl.Anschluss von der Corsair Pumpe zum USB Steckplatz hab ich schon gecheckt, da passt alles.Ich hab mal kurzzeitig einen von den Werkslüftern direkt an den CPU Fan Steckplatz gesteckt, da kann ich die Drehzahl übers BIOS wieder kontrollieren und einstellen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das Z270 Gaming Pro Carbon, also so ziemlich das neueste. Aber habs jetzt soweit hingekommen, Lüfter kann ich wieder auf voller Leistung laufen lassen, so wie es sein soll.

Hab aber jetzt die Pumpe an CPU Fan und die beiden Lüfter nicht auch noch an die Pumpe, wies eigentlich im Handbuch steht, sondern an einen Sys Fan Port.So kann ich das ganze gemütlich über das MSI Command Center steuern bzw. steuern lassen.Die Pumpe kann ich über das Corsair Link Programm über die 3 Modi einstellen.Im BIOS musste ich alles komplett auf PWM stellen,im DC Modus hat sich nichts steuern lassen im Command Center.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh