Probleme mit Nokia PC-Suite + 6100 + IrDa-Veriindung

tigger

Semiprofi
Hallo

ich besitze seit gestern ein Nokia 6100, das ich nem kumpel gebracht abgekauft hab

jetzt hab ich leider das problem, dass das handy zwar bei der "drahtlosen verbindung" erkannt wird, aber ich krieg keine sachen übertragen, es kommt jedesmal nach so 20 sekunden ne nichtssagende fehlermeldung

die Nokia PC-Suite findet zwar auch mein handy, aber es wird unter der hauptanzeige mit den ganzen auswahlpunkten nicht angezeigt, dort steht dann immernoch "kein telefon gefunden"

ich hoffe jemand von euch hatte das problem und kann mir helfen, ich will jetzt nur 1-2 bilder übertragen und will mir dafür nicht extra ein verbindungskabel kaufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie anderes programm ? falls du ne neuere version meinst, ich hab schon die neueste (6.5) von der homepage, es mag einfach net

ich weiß ja nicht was du unter IrDa verstehst, aber für mich ist das infrarot :p

hab doch extra gesagt, dass ich mir kein kabel kaufen will, weil ich am lappi von meinem vater infrarot hab

und es liegt net an dem infrarot-anschluss an seinem laptop, mit nem siemens ME 45 klappt die übertragung prima

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh