Probleme mit NTFS und Fat :(

hypo

Semiprofi
hab meine neue platte heute formatiert, was kein problem :fresse:
C: ist bei mir mit ntfs formatiert, D: mit fat und F: ebenfalls mit fat.
jetzt wollte ich E: mit fat formatieren, jedoch kann ich die platte NUR mit ntfs formatieren.

warum kann ich E: nicht mit fat formatieren? was hab ich übersehen? warum arbeitet windows gegen mich? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Supi!

endlich mal einer der Ahnung hat.
WinXP ist halt doof:wall: !!!!

Mußt du halt PartitionMagic oder so nehmen!

CU:heul:

die paritition ist 69 gb gross :/
wenns schon in windows net geht, dann wirds wohl auch net mit tools gehen - danke für die antwort :d

ps: wie aktiviere ich s.m.a.r.t beim nf7-s ?

also mit partition magic gehts bestimmt. ein linux system sollte das auch berwerkstelligen. außerdem könnte man noch eine win98 boot disk ausprobieren.

aber warum will heut zu tage noch jemand eine fat32 partition haben?

@hypo
@eagleeagle

1. WinXP könnte schon grössere FAT-Partitionen erstellen, doch M$ hat das absichtlich unterbunden, damit die User langsam aber sicher dazu gezwungen werden, NTFS einzusetzen.

2. Mit Partition Magic und Konsorten funktioniert es

3. S.M.A.R.T aktiviert man im Bios. Einfach mal durch die verschiedenen Einstellungen durchsehen und du wirst es sicher finden.

cu
loores

@Hackemaier: Ne FAT-Partition macht doch Sinn, z.B. wenn man noch ein Linux o.ä. auf der Platte hat und gerne schreibend auf die Partition zugreifen würde...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh