ArmAgeDDoN9589
Enthusiast
- Prozessor
- Core i5 13600k
- Mainboard
- AsRock Z790 Pro RS
- Kühler
- be quiet Dark Rock 4
- Speicher
- 2x16GB DDR5-5600 Kingston Fury
- Grafikprozessor
- MSI 3060 Ti Gaming Z Trio
- Display
- LG 27GL850-B / Acer XG270HU
- SSD
- Samsung 980 (1TB) / 970 EVO (2TB) / 870 EVO (2TB)
- Gehäuse
- Thermaltake Suppressor F31
- Netzteil
- 850W be quiet Straight Power 11
- Keyboard
- Razer Blackwidow Chroma V2
- Mouse
- Razer Lancehead
- Betriebssystem
- Windows 10
Hallo liebe luxxies.
Mein Freund hat folgendes Problem mit der GTX260 (GoldenSample):
Nach dem zocken von grafisch aufwändigen Spielen etwa Dawn of War 2 wird der Bildschirm plötzlich weiß.
Das Problem ist nach 2-3 Neustarts oder nachdem man den PC ne Stunde ausgelassen hat wieder verschwunden... Kommt aber wieder. Manchmal tritt es auch bei langen Laufzeiten auf ohne das vorher ein Spiel gespielt wurde.
Könnte es eventuell auch am Stromverbrauch liegen? Ist die Karte so ein Stromfresser?
Das NT hat 500W
Neuste Treiber sind auch installiert. Das Problem kann also ausgeschlossen werden
Auf Anraten von "DAU_NO1"...
Mainboard: asus M2N32-Sli Deluxe,
CPU: AMD 64 X6000+,
RAM: 4x 1gb Ram OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Titanium EPP 1T,
NT: SuperFlower 500Watt Netztteil,
GraKa: Gainward 260 Gtx Golden Sample,
HDD's: 3x sata von Maxtor, eine 500gb und 2x 160gb (kein raid-sys),
Laufwerke: einen LG DVD-Brenner, ein LG DVD Laufwerk,
Belüftung: einen 120 und 3x 80er ,
Betriebs-system: Win Xp
Liebe Mods: Bitte den Fred nicht löschen/verschieben... Habe bereits die SuFu genutzt und mein Problem in den Sammelthread gepostet, da wurde mir aber empfohlen einen neuen zu eröffnen.
Hoffe auf Hilfe
Mein Freund hat folgendes Problem mit der GTX260 (GoldenSample):
Nach dem zocken von grafisch aufwändigen Spielen etwa Dawn of War 2 wird der Bildschirm plötzlich weiß.
Das Problem ist nach 2-3 Neustarts oder nachdem man den PC ne Stunde ausgelassen hat wieder verschwunden... Kommt aber wieder. Manchmal tritt es auch bei langen Laufzeiten auf ohne das vorher ein Spiel gespielt wurde.
Könnte es eventuell auch am Stromverbrauch liegen? Ist die Karte so ein Stromfresser?
Das NT hat 500W
Neuste Treiber sind auch installiert. Das Problem kann also ausgeschlossen werden
Auf Anraten von "DAU_NO1"...
...werde ich nun mal das System vorstellen:Dann müßtest Du mal ein eigenes Thema aufmachen und das gesamte System vorstellen. Es könnte z.B. auch an mangelnder Gehäusebelüftung liegen oder daran, dass es ein billiges No-Name Netzteil ist, auf dem zwar 500W draufsteht, aber nicht drin ist.
Mainboard: asus M2N32-Sli Deluxe,
CPU: AMD 64 X6000+,
RAM: 4x 1gb Ram OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Titanium EPP 1T,
NT: SuperFlower 500Watt Netztteil,
GraKa: Gainward 260 Gtx Golden Sample,
HDD's: 3x sata von Maxtor, eine 500gb und 2x 160gb (kein raid-sys),
Laufwerke: einen LG DVD-Brenner, ein LG DVD Laufwerk,
Belüftung: einen 120 und 3x 80er ,
Betriebs-system: Win Xp
Liebe Mods: Bitte den Fred nicht löschen/verschieben... Habe bereits die SuFu genutzt und mein Problem in den Sammelthread gepostet, da wurde mir aber empfohlen einen neuen zu eröffnen.
Hoffe auf Hilfe
Zuletzt bearbeitet: