Probleme mit Objetivverschluss

sixfeetunder15

Neuling
Hallo ,

bei meiner Ricoh Caplio R7 schlißt der autmatische Objektivschutz nicht mehr richtig , ist schwergängig geworden oder funktioniert nur mit Hilfe, vorallem der obere Teil. Wisst ihr eine Möglichkeit wie man das behaben kann?

mfg
sixfeetunder15

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ist wohl staub oder so rein gekommen, habe die selber, aber da ist alles okay und das nach 6monaten dauernutzung

hmmm und dann einfach mit der Hand schließen oder einfach offen lassen?

Evtl. im Fotogeschäft reinigen lassen.

Wenn noch Garantie drauf ist, einschicken und nicht selber dran rumbasteln.

Die war erst auf Reparatur - und ich will die nicht schon wieder einschicken^^
Das ganze Linsensystem wurde ersetzt - weil es nicht mehr rein und rausgefahren ist

Das selbe Problem hab ich ja auch schon bei meiner alten RZ1 gehabt - gehört anscheinend zu Ricoh dazu

Hört sich entweder nach Verschmutzung an oder fehlende Schmierung bei zu knappen Passungen :)
Ich würde mal bei Ricoh anrufen und fragen, was du machen sollst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh