Probleme mit Oultook2000 und POP3

hummelmm

Enthusiast
Hallo,
ich hab ein Problem mit Outlook 2000:

Ich habe zwei E-Mail Accounts bei Web.de und bei GMX und auch beide erfolgreich eingerichtet, kann also emails empfangen und senden. Wenn ich aber den PC neu starte ändert outlook den posteingangsserver automatisch von "pop3.web.de" bzw. "pop.gmx.net" auf "localhost" und hängt an den benutzernamen den popserver an:

pop3.jpg

so sollte es eigentlich aussehen:

poprichtig.jpg

wie schaff ich es, dass outlook das nicht bei jedem neu booten wieder ändert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....eine Möglichkeit wäre, Outlook mal zu deinstallieren und anschliessend wieder zu installieren um zu schauen ob der Fehler dann wieder auftritt.....

...eine andere wäre, zu überlegen wo der localhast herkommt´...

...also ist das Dein Benutzer, oder der Name Deines Netztwerks etc. ...

Ich würde auch noch einen Blich in die Einstellungen der Verbindung werfern ob da ein localhost benannt ist und die Authentifizierung des Ausgangsserververs ist bei mir net makiert....

Gruss
Chris

Hab den Fehler bzw die Ursache schon gefunden. Hab PCCillin drauf. Der integrierte Mailscanner schaltet sich zwischen Outlook und den POPserver. Deshalb muss die Email quasi nicht mehr direkt vom Server geholt sondern von Pccillin, sprich vom eigenen PC (dem Localhost) hab jetzt den Mailscanner deaktiviert und das Problem ist weg!

@ChrisCross:

Mit der neuinstallation hatte vorher nich hingehaun, hätt ich dabei schreiben müssen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh