Probleme mit P5k

primadonna

Neuling
Ich hab heute mein zweites (austausch) p5k wifi deluxe geschrottet :mad:
System siehe Signatur.
Dämmung ist gut, Standart Vapo LS Sockelkit halt.
Zwischen CPU und Board ist noch ein kleines 4-eckiges Stück Schaumstoff.

Ablauf:
1. P5k auf lukü getestet - funktioniert
2. Gesamte andere Hardware eingebaut, funkioniert alles
3. abgebaut, kokü drangeschraubt, getestet funktioniert.

Einstellungen: nicht übertaktet, Heizplättchen auf je 60%

Nachdem der PC fertig war, die Seitenteile des Gehäuses dran, getestet funktioniert. Aber nach ca. 5 min. Idle Windowsbetrieb geht der PC plötzlich aus. Lässt sich nicht mehr starten. Er gibt nur mehr einen Mucks ab, wenn man das Netzteil vom Netz trennt und dann den Einschaltknopf drückt. Dann läuft er für den Bruchteil einer Sekunde.

Könnt Ihr mir sagen, was ich falsch mache?
Ist das P5k nicht KoKü tauglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist wohl Kondenswasser entstanden, versuch mal das Board zu trocknen im Backofen bei 50-60°C und teste dann obs wieder geht, sonst ist nen kurzer im System...hatte das selbe Problem mal bei einer Graka die nen ganz kleinen Tropfen Wasser abbekommen hat, sonst steck mal den 24Pin Stecker vom Board ab, warte 10s und steck ihn wieder dran und teste dann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heizpads auf 100% und board mal im backofen trocknen lassen :=)

Neue Frage:
Altert Armaflex?
Ab wann kann man es nicht mehr verwenden?

EDIT:
Hab das MB jetzt mit einem Fön längere Zeit erwärmt. (kein Herd verfügbar)
Getestet > Wieder wie oben... dürfte also putt sein.

Zuletzt bearbeitet:
hmm...mit dem fön...da musste aber denk ich ne halbe stunde lang fönen, um nen effekt zu haben... armaflex wird mit dem alter spröde...aber solang keine risse drin sind...

ca. 2 Stunen gefönt...
Ich glaub ich steig um auf Wakü...
Gibts schon praktikable Methoden, eine KoKü in eine Wakü einzubauen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh