Probleme mit Patronen. Officejet Pro 7720

ptnn

Enthusiast
Ich habe den hp officejet pro 7720 Drucker. Der hat bisher immer tadellos gedruckt aber seid dem neustem Update am 12.12.22 kommt diese Fehlermeldung. Ich habe auch bis jetzt Fremdhersteller Patronen vom selben Verkäufer genutzt. Es sind Nagelneue Patronen drinnen. Also haben sie wieder Fremdpatronen mit dem Update gesperrt und eine alte Firmware habe ich keine gefunden die ich laden kann. Hat jemand ne Idee ?
Grüße

Anhänge

• 3a535780-1c34-49e1-a8e4-35357c57b0d2.jpg
    3a535780-1c34-49e1-a8e4-35357c57b0d2.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 201
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand ne Idee ?

Automatische Updates deaktivieren, von manuellen Updates die Finger lassen ?!

Warten bis ein Patronen-Hersteller die Erkennung dieser Firmware überlistet, Drucker verkaufen und einen mit alter Firmware holen, originale HP Patronen kaufen. :oops:

Ein Downgrade der Firmware dürfte kaum gelingen, auf der Seite vom 7720 wird nur die Firmware von Dezember 2022 vorgehalten.

Guckst du mal hier (runterscrollen unten gibts wohl die alte Firmware für den 7720), keine Garantie meinerseits, ob das ein Fake ist oder nicht

Ohne Gewehr, ist aber ein alter und großer Laden...

Gehört übrigens schon über 7 Jahre den Chinesen und denen würde Ich da (und nur da) schon mehr vertrauen als den Amis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war wohl etwas Blind. Die schwarz wird erkannt aber die Farben nicht. Dann haben die Chips der Farben wohl was weg. Kontakte habe ich gereinigt. Mal schauen gleich kommen die neuen Patronen.

EDIT: Mit den neuen 3 Anbieter Patronen läuft er wieder.

Anhänge

• c77ebb06-55bd-48b2-a02c-ba64bc2c3a1e.jpg
    c77ebb06-55bd-48b2-a02c-ba64bc2c3a1e.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Ich war wohl etwas Blind. Die schwarz wird erkannt aber die Farben nicht. Dann haben die Chips der Farben wohl was weg. Kontakte habe ich gereinigt. Mal schauen gleich kommen die neuen Patronen.

EDIT: Mit den neuen 3 Anbieter Patronen läuft er wieder.

Vielleicht noch verraten von welchem Anbieter die Patronen gekauft wurden, dann haben andere auch was von deiner Erkenntnis.

Vielleicht noch verraten von welchem Anbieter die Patronen gekauft wurden, dann haben andere auch was von deiner Erkenntnis.
Der Anbieter hat seine Chips geupdatet und mir neue geschickt, die gehen wieder. Anbieter ist Tito Express auf ebay.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh