Probleme mit PC Verbindung zu meinem Yamaha RX-V473

BamiGorengo

Enthusiast
Hallo,

Ich habe mir einen neuen 4k Monitor geholt. Und irgendwie habe ich seit dem das Problem das wenn ich den Verstärker anschalte um Musik vom PC über die Anlage laufen zu lassen, dauernd dieses Geräusch kommt wie wenn der PC neue Hardware erkennt... Und das alle 4 Sekunden. Noch schlimmer ist das dabei der PC Monitor dauernd an und aus geht...

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das HDMI Kabel vom PC zum Verstärker? Aber vorher ging das doch auch immer mit exakt diesem Kabel oO

Ja, genau sowas hatte ich aber auch schon. Ein HDMI-Kabel, das mit manchen Geräten einwandfrei funktionierte, mit manchen nur manchmal und mit anderen überhaupt nicht. Wäre zumindest ne einfache Möglichkeit.

hm... okay danke mal abwarten ob sonst noch jemand eine Idee hat...
Ansonsten kauf ich bald einfach mal ein neues HDMI Kabel.

Außer natürlich deine Graka ist mit einem weiteren Gerät überfordert, wenn ein 4k-Monitor angeschlossen ist :hmm: Der ist ja wohl per DP angeschlossen?

der 4k is per DP angeschlossen ja. Hab eine R9 270x

War denn der alte per HDMI angeschlossen? Könntest ja mal dessen Kabel versuchen.

der alte monitor ist noch per hdmi angeschlossen. hab jetzt den 4k angeschlossen, den alten und den avr reciver.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh