Probleme mit PC

exiltiger

Neuling
Hallo,

ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich weiss zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe dennoch, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe vor etwa einem halben Jahr mein System umgestellt und mein PC besteht nun aus:

Athlohn 3200+
AsRock Dual II Sata
200GB Festplatte
1GB Aeneonspeicher
6600 gt GS Graphikkarte von Gainward
(original) Windows XP
In meinem Gehäuse befinden sich zudem 2 Kühler.

Und nun zu meinem Problem:

Seit gewisser Zewit habe ich ein Problem. Wenn der PC eine Zeit an ist, bleibt meine Maus immer wieder für einen Bruchteil der Sekunde hängen. Dies kann bei Spielen oder im Internet echt nervig sein. Fahre ich den PC runter, kommt es auch vor, dass der typische Windowston auch abgehackt rüberkommt.
Starte ich nun das System neu, läuft alles wieder bestens ... zumindest für gewisse Zeit.

Habe nun den Grafikkartentreiber erneuert. Aber leider kein Glück gehabt ....

Hat viellecht schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt??? Oder weiss sonst wie Rat??? Oder gibt es Programme, mit dem man den PC auf fehler untersuchen kann???

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte,
Schönen Gruss,
Exiltiger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tausch wenn möglich mal den Arbeitsspeicher aus.

R222 schrieb:
Tausch wenn möglich mal den Arbeitsspeicher aus.

Daran kann es liegen....

Was sagt der Taskmanager von der Auslastung? Temps? Welches Viren Programm? Ansonsten lass ma TuneUp drüberlaufen, sowie Adaware und nen Virenprogramm, Datenträger bereinigung und Defrag.... die letzten beide dinge kann man fast ausschließen, aber einfach mal Probieren
Könnte mir vorstellen das es an nem Virus oder Spyware liegt...

könnte mir auch vorstellen, dass es an einem anti virus programm auf deinem rechner liegt, da ich schonmal ähnliche probleme hatte.

genau das selbe problem hatte ich auch mal bei sound effekte oder beim zeiger der maus immer alles abgehakt...bei mir war es eine pci soundkarte die das irgentwie verursacht hat rausgebaut und es funzte wieder tuh nicht formatieren ,
habe ihc auch daraufhin gemacht....----> nützt nix ;) viel glück bei der fehlersuche

Zuletzt bearbeitet:
Um eine oben gestellte Frage vorab zu beantworten: Ich verwende PandaAntivirus ... wurde von Chip als Nr 1 getestet und ich bin damit bislang auch sehr zufrieden.

Und nun zu meinem Problem, was (viellecht) keines mehr ist: Mein DVD-Brenner hatte Probleme beim Brennen ... hatte mir gestern einen neuen gekauft und heute früh eingebaut ... seitdem hatte ich keinen Hänger mehr .... wundert mich zwar, aber dies scheint doch tatsächlich meine Probleme gelöst zu haben ... kann das denn wirklich sein, dass ein defekter brenner das ganze System instabil werden lässt???

Schönen Gruß,

Exiltiger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh