Probleme mit Plasma TV / Rote Punkte.

Hardwarekenner

Legende
Habe bei meinem Plasma der jetzt 5 Monate alt ist in letzter zeit immer mehr Rote Punkte im Bild, diese bleiben immer für 1-2 sekunden, und dann ist das Bild wieder Normal, sie kommen wenn sich das Bild ändert, oder ich Umschalte immer wieder.
Egal welcher Sender.
Egal ob über Kabel Tuner, Digital Receiver, USB, DVD. überall habe ich diese Punkte !
Habe versucht es mit einstellen von Farbe/ Kontras und Helligkeit weg zu bekommen, aber ohne erfolg.
schaut die Bilder, diese Flächen sind mal nur so wie auf den Bildern, hatte sie aber schon über ein fläche vom 20 cm.
wenn ich Videotext an habe, und zum TV Bild zurückschlte ist der Bilschirm voll von Roten Punkten!

EDIT: LG 42PQ1100

Anhänge

• Rote Punkte 002.jpg
    Rote Punkte 002.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 109
  • Rote Punkte 004.jpg
    Rote Punkte 004.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 85
  • Rote Punkte 005.jpg
    Rote Punkte 005.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 80
  • Rote Punkte 006.jpg
    Rote Punkte 006.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 72
  • Rote Punkte 008.jpg
    Rote Punkte 008.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Fehler hat wohl eher mit der Signalverarbeitung im Gerät zu tun, wenn dem Bild diese Artefakte hinzugefügt werden und dieser Fehler bei allen Eingängen auftritt. Da sich solche Geräte aber generell schwierig reparieren lassen und du sowieso noch Garantie hast, solltest du die in Anspruch nehmen.

Edit: Was für ein Plasma ist es denn?

Zuletzt bearbeitet:
Ab zum Händler oder ggf. Hersteller damit.

Das ist ein Bild von einem User aus dem Hifi Forum
Hoffe das ist ok das ich es sende da ich nicht weiss ob man es sieht wenn ich nur den Link eingestellt hätte

50px8bfo4.jpg

Könnte was mit der Spannung sein also das der Zustand vom Anfang nicht mehr gegeben ist und dann muss an der Spannungsschraube gedreht werden Hoffe Du hast noch Garantie

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh