Probleme mit PowerDVD 7.3 (Maus friert ein, OSD etc.)

M. Hulot

Neuling
Hallo!

Ich bin neu hier, hoffe aber, auf ein paar Fragen Antworten zu erhalten, da sich hier - wie ich bei Reinlesen in einige Threads gemerkt habe - doch große Cracks tummeln.
Ich bin im Bereich HTPC blutiger Anfänger und habe bei meinem mit PowerDVD 7.3 einige Probleme. Das Programm liefert zwar ein wirklich akzeptables Bild, jedoch gibt es einige Dinge, mit denen ich einige Probleme habe.

1. Kann man die Bedienleiste, auch wenn auf Vollbild gestellt ist, losgelöst platzieren oder ist sie am unteren Rand fix? Hintergrund: Ich habe mein Bild digital nach unten verschoben, sodass die Leiste nun verschwindet.

2. Das OSD (NICHT die Bedienleiste) bleibt die entsprechende Zeit, die man im Menü einstellen kann, eingeblendet - danach blendet es sich jedoch nicht aus, sondern zeigt ununterbrochen die Daten des Films an (Länge, Bitrate etc.). Mich interessiert gar nicht, welche Aktion ich gerade ausführe, vielmehr würde ich gerne während des Films ab und an genau diese Daten (also die laufende Filmzeit etc.) einblenden können. Geht das? Wenn ja sogar mit Tastenfunktion?

3. Schaue ich BluRays, kann ich PowerDVD nicht mehr mit der Maus bedienen - per Tastatur kann ich allerdings noch eingreifen. Schalte ich dann auf Pause, kann ich auch wieder die Maus benutzen. Bei DVD-Wiedergabe ist die Mausbedienung kein Problem.

4. Während ich schaue schaltet sich manchmal aus unerfindlichen Gründen die Bedienleiste ein - dabei geht der Film dann auch noch in den Standbildmodus und der Mauspfeil wird sichtbar - allerdings nicht an der Stelle, an der ich ihn vorher platziert hatte. Woran kann das liegen?

5. Bei BR-Wiedergabe schaltet sich zwar die Bedienleiste nach einiger Zeit aus, nicht aber der Pfeil. Eine Einstellung, um das abzustellen, habe ich nicht gefunden. So verschiebe ich den Pfeil immer über den rechten Rand hinaus.

6. HD-DVD-Menüs kann ich nicht mit der Maus sondern nur mit der Tastatur bedienen. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern?

7. Bei der britischen HD-DVD "Planet Earth" komme ich nicht ins Menü, sondern kann den Film nur über die "Gehe zu"-Funktion starten.

8. Gibt es eine Tastenkombination, um in schnellen Vor- oder Rücklauf zu schalten?

Viele Fragen, ich weiß. Möglicherweise liegen einige Lösungen bzw. Probleme nicht am Programm, sondern am PC.
Trotzdem wäre ich für Hilfe extrem dankbar!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh