OcinderBabar
Enthusiast
Hallo zusammen,
durch einen Zufall habe ich einen "defekten"/"halben" g4 geschenkt bekommen und einwenig daran rumgebastelt.
Vorhanden war das Mainboard und NT also nix dolles aber ich dachte mir schau ich ma rein.
Soweit so gut... er hat nen AGP und DDR1 slots: Schön denk ich mir als PC nutzer..sowas fliegt hier noch rum^^
also bau ich meine alte geforce2mx rein und stecke 512 MB ram dazu!
jetzt sollte er ja zumindest mal angehen.
Das macht er auch, ich höre sogar nen obligatorischen Gong aber auf dem Bildschirm wird nichts angezeigt...
Nun ist meine Frage woran kann das liegen?
Muss es eine spezielle Apple-Version der Grafikkarte sein? weil serienmäßig hat der g4 doch auch die option einer GF2 oder?
Vielleicht packts auch einfach mein monitor nicht?
oder macht der ram faxen?
Verwirrend ist halt, dass der Selbsttest funktioniert (Gong)
ich hoffe ihr habt vllt ne idee, ansonsten kommt er halt aufn schrott, un ich nutze meinen hacki weiter
mfg
O.d.B
durch einen Zufall habe ich einen "defekten"/"halben" g4 geschenkt bekommen und einwenig daran rumgebastelt.
Vorhanden war das Mainboard und NT also nix dolles aber ich dachte mir schau ich ma rein.
Soweit so gut... er hat nen AGP und DDR1 slots: Schön denk ich mir als PC nutzer..sowas fliegt hier noch rum^^
also bau ich meine alte geforce2mx rein und stecke 512 MB ram dazu!
jetzt sollte er ja zumindest mal angehen.
Das macht er auch, ich höre sogar nen obligatorischen Gong aber auf dem Bildschirm wird nichts angezeigt...
Nun ist meine Frage woran kann das liegen?
Muss es eine spezielle Apple-Version der Grafikkarte sein? weil serienmäßig hat der g4 doch auch die option einer GF2 oder?
Vielleicht packts auch einfach mein monitor nicht?
oder macht der ram faxen?
Verwirrend ist halt, dass der Selbsttest funktioniert (Gong)
ich hoffe ihr habt vllt ne idee, ansonsten kommt er halt aufn schrott, un ich nutze meinen hacki weiter
mfg
O.d.B