Probleme mit Promise EX8350

Blackbird71

Neuling
Hallo erstmal,

Ich habe ein Problem mit meinem Promise Ex-8350 Raid Controller, anscheinend werden Daten die auf das Raid 5 Array kopiert werden verändert, ich habe feststellen müssen das viele, aber nicht alle, Rar Archive CRC-Fehler aufweisen, allerdings nur die Kopien auf dem Raid-Array.

Da es sich dabei im wichtige Datensätze handelt, die dort eigentlich gelagert werden sollen bin ich ein wenig runter mit den nerven da ich denn Fehler nicht ausmachen kann, aber ich kann mir eigentlich nur 3 Szenarien vorstellen, 1. ein Treiberproblem, 2. ein Problem mit dem PCI-Express und 3. ein Hardwaredefekt des Controllers. Da ich aber kein Experte in Storage Fragen bin bitte ich euch um Hilfe.

Meine Konfiguration ist wie Folgt:

MB: Asus A8N-SLI Premium, Bios 1008, Onboard Raid ist disabled
Graka: Radeon X600
CPU: 3200+ Venice
Controller: Promise EX-8350, Original Bios, Firmware und Treiber, Steckt im PCI-E 4x Slot
Raid 5: 4*WD2500 Raid Edition
Bootplatte: 160GB Hitachi SATA am Nforce4
BS: WinXP Pro Sp2

Das Raid ist mit Write Back (also mit Cache), 32k Clustersize und Full Init. Erstellt.

Danke im Voraus und mfg
Blackbird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh