Probleme mit PSCH-SR (IDE) kein Floppy, OS Installation

Silece

Enthusiast
Nachdem ich mir nach Hinweisen aus diesem Forum das Asus PSCH-SR (IDE-Edition) gekauft habe und das nur eingebaut ist, habe ich ein kleines Problem.
*Mein Floppy geht nicht egal wie der Stecker drinsteckt, beim Installieren von Server 2003, wenn ich einen Treiber für den AAA131U2 verfüttern will findet er die Diskette nicht

*Gibt es bekannte Inkompatiblitäten zwischen dem Board und einem AAA131U2? Den das auf den SCSI-Platten vorhandene OS will auch nicht booten. Da sich der Treiber für die Platten icht geändert hatt müsste es das eigentlich tun...

*zu dem Floppyproblem: Wie erstelle ich eine Windows 2003-CD, die den Treiber für den AAA131U2 bereits integriert hat? Dann bräuchte ich kein Floppy mehr. Ich finde das eh ganz toll von MS, Ein OS mit 2003 im Namen und dann kennt es nicht mal U2W-Kontroller von vor 2000, und anstatt, dass man die Treiber per USB-Stick verfüttern kann muss man dann mit Disketten hantieren :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Silece schrieb:
Nachdem ich mir nach Hinweisen aus diesem Forum das Asus PSCH-SR (IDE-Edition) gekauft habe und das nur eingebaut ist, habe ich ein kleines Problem.
*Mein Floppy geht nicht egal wie der Stecker drinsteckt, beim Installieren von Server 2003, wenn ich einen Treiber für den AAA131U2 verfüttern will findet er die Diskette nicht

*Gibt es bekannte Inkompatiblitäten zwischen dem Board und einem AAA131U2? Den das auf den SCSI-Platten vorhandene OS will auch nicht booten. Da sich der Treiber für die Platten icht geändert hatt müsste es das eigentlich tun...

*zu dem Floppyproblem: Wie erstelle ich eine Windows 2003-CD, die den Treiber für den AAA131U2 bereits integriert hat? Dann bräuchte ich kein Floppy mehr. Ich finde das eh ganz toll von MS, Ein OS mit 2003 im Namen und dann kennt es nicht mal U2W-Kontroller von vor 2000, und anstatt, dass man die Treiber per USB-Stick verfüttern kann muss man dann mit Disketten hantieren :(

Falls das Floppy dauerleuchtet -> Mülltonne.

Zum Treiber integrieren http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=486&kapitel=2

>>Falls das Floppy dauerleuchtet -> Mülltonne.

Andere Leute stecken bei Dauerleuchten erstzmal das Kabel richtig rum dran :)

x-stars schrieb:
>>Falls das Floppy dauerleuchtet -> Mülltonne.

Andere Leute stecken bei Dauerleuchten erstzmal das Kabel richtig rum dran :)

Das hilft bei den meisten Floppys auch nichts mehr, einmal dauerleuchten, immer dauerleuchten. Nur mein Samsung Floppy hat bisher ein falsch rum gestecktes Kabel überlebt.

habe ich, ausserdem hat es ja 5 minuten davor noch funktioniert.

mal so ne ganz doofe frage: wenn ich ein USB-Floppy ranhänge, erkennt das Setup das dann, oder muss es ein Floppyport-Floppy sein? Weil dann würde ich nämlich für 40EUR ein USB-Floppy kaufen und dann wäre das Problem ein für alle Mal erledigt.

@Tristan.s: also das macht Floppies eigentlich nichts aus, nur den Disketten, die werden dann formatiert, aber ich kann ja mal ein anderes Flopy probieren.
@Anarchy: Wenn du sagst, dass es funzt, dann werde ich morgen mal so ein USB-Floppy kaufen. Ich habe mir mal geschworen, mich nicht über Computer aufzuregen, sondern das Problem solange mit Geld zu bewerfen bis es weggeht. Hat bis jetzt immer funktioniert

USB Floppys

@Silence: USB Floppy sollte problemlos vom BIOS als bootbares Wechsellaufwerk erkannt werden. Hatte bisher mit neueren PC's und Notebooks damit noch nie Probleme. Finde ich eh die sauberste Lösung. Ich baue in kein PC mehr Floppys ein. Nur noch ein USB Floppy für alle PC's für den Notfall.

Bei meinem Tyan Server BB , also im Handbuch wurde erwähnt das das USB Floppy KEIN Sony sein sollte da es probleme geben könnte, somit schlussfolgere ich mal das andere funzen werden ;)

ich werde mal schaun was es bei Mediamarkt so gibt

...wenn du bei nem Floppy das Kabel falsch rum dran machst passiert gar nix... dannach funzt das Gerät immernoch einwandfrei... Hab das jetzt schon so oft mit verschiedenen Geräten gemacht und die gehen alle noch...:hmm:...

Habe auch schon mehrere Kabel probiert, das vertrete Teil ist immer nahe am Floppy, Pin 1 (der Rote) ist immer nahe am Stromstecker (so vorhanden zeigt die Nase nach oben). so wars vorher auch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh