Probleme mit Q8200 beim übertakten.

Nova13988

Neuling
Nabend!

Vorweg erstmal mein System:
Intel Core2Quad Q8200
Asus P5QL Mainboard
GeForce GTX280 1024MB
4GB DDR2 G.E.I.L 800Mhz
650Watt Straight Power Be Quiet Netzteil

Ich habe seid einiger Zeit ein Problem.
Und zwar habe ich meinen Intel Core2Quad von 2,33Ghz auf 2,93Ghz übertaktet.
Das erste Problem besteht schon dadrin, das die CPU ab da anscheint irgendwie limitiert.
Bei 2,93Ghz habe ich den Vcore auf 1,25v und den FSP auf 419 stehen. Sobald ich nun auf 420 gehe fährt der Rechner nicht mehr hoch, egal ob ich den Vcore auf 1,30v oder auch 1,35v anhebe.
Ist dies normal oder woran könnt dies liegen?

Als nächstes hab ich das Problem das der Rechner ab und an bei Spielen wie Crysis oder GTA4 beim Start ausgeht und neustartet. Wenn ich allerdings den Rechner etwas länger anhatte und anderweitig was gespielt habe, gehen die Spiele Problemlos sofort an und man kann fröhlich Stundenlang spielen ohne auch nur einen Absturz zu verbuchen.

Da ich vom Übertakten nur gewisse Grundkenntnisse von einem Freund vermittelt bekommen habe, weiß ich mir nicht weiter zu helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh