Probleme mit QuickPwn 2-2-1

Quechua

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2008
Beiträge
91
Ich habe mich dazu entschlossen meinen Ipod Touch 1G zu jailbreaken.

Ich hab mir also Quickpwn 2-2-1 geladen, weil auf meinem Ipod die Firmware 2.2.1 ist.
Jetzt gehe ich wie vorgesehen vor, allerdings findet Quickpwn die Firmware nicht automatisch, woraufhin ich sie manuell im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Wandel\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\iPod Software Updates aus.
Dann läd das Programm und zeigt mir anschließend den Fehler "Firmware error string" an.

Ich hab jetzt schon längere Zeit gegooglet und herausgefunden, dass es an einem falschen Verzeichnis liegen könnte oder an einer falschen Version von QuickPwn. Allerdings sehe ich meinen Fehler nicht... ein Verzeichnis kann ich wohl nicht selber erstellen, die Firmware wurde in das oben genannte Verzechnis automatisch hineinkopiert, als ich den Ipod wiederhergestellt hab, nachdem ich ihn gebraucht gekauft hab. Und die Version 2-2-1 von QuickPwn sollte doch auch zu meiner Firmware passen und wird auch angeblich unterstützt... ich versteh die Welt nicht mehr, hoffe man kann mir helfen.

danke und einen schönen abend noch

PS: ich hoffe ich bin im richtigen forum ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke schon mal dafür, also benutze ich jetzt Quickpwn-225-2 und die firmware "iPod2,1_2.2.1_5H11a_Restore.ipsw"

Quickpwn sagt nun, dass die firmware nicht unterstützt wird bzw. korrupt ist... allderings wüsste ich nicht, wie die korrupt sein kann, wenn ich gerade vor einer Stunde damit mein Ipod auf Werkseinstellung zurückgesetzt hab und die Version von Quickpwn sollte ja jetzt auch stimmen...

noch andere Ideen?
 
Die von dir genannte Firmware ist die 2.2.1 für den iPod Touch 2G, nicht 1G!
Also entweder hast du dich im 1. Post vertippt oder du hast die falsche Firmware.
(Solltest du dich vertippt haben und du hast einen iPod Touch 2G - Pech gehabt, wird von Quickpwn nicht unterstützt, Redsn0w ist aber in der Mache)

Hier findest du die passende Firmware.
Die legst du am besten in dasselbe Verzeichnis wie Quickpwn und versuchst das Ganze noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, gerade mal per Youtube-Hilfe herausgefunden, dass ich doch den Ipod 2G hab ... gebraucht gekauft und keine Ahnung davon, da kann sowas schon mal passieren :S

Sorry für die Mühen und danke trotzdem.

Weißt du zufällig, wie weit die mit der Entwicklung sind und was gibt es so für Seiten, wo man sich über Touch applikations informieren kann und immer auf dem neuesten stand bleibt?
 
Soweit ich weiß gibt es von Redsn0w schon eine Version ohne grafische Oberfläche und noch ein Programm namens Redtool, womit der Jailbreak schon funktioniert.
Damit habe ich mich allerdings noch nicht auseinandergesetzt.
Aber Google hilft ;)

Es gibt einige Seiten, wo Apps vorgestellt und bewertet werden, z.B.

http://www.appsafari.com/
http://iphoneapps.org/
http://www.ifoneapps.de/
...

Gibt auch jede Menge Blogs zum Thema.
Zu Hause hab ich noch einige in den Lesezeichen, kann ich heute Abend mal posten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh